![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Leute,
bin noch nie mit realem Wetter geflogen.nun möchte ich es auch einmal ausprobieren.Wo bekomme ich die Daten her,und was muß ich damit machen.Muß ich dann immer Online sein?,oder kann ich mir das Wetter für die Stecke herunterladen,und dann offline fliegen.Ich wäre euch für eine antwort dankbar. gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Thomas..
wenn du Offline Fliegen willst , aber das Online Wetter vom MS nutzen willst, musst du immer die Internetverbindung laufen haben, damit er das Wetter aktualisieren kann ! Oder du holst dir ein Wetter Programm, das sit meist realitischer !
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() z.B. http://www.bearsoft.de
Du lädst Dir einmal weltweit das aktuelle Wetter herunter, bringst es in den Flusi und kannst dann offline fliegen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() danke für die schnelle Antwort.Werde mir gleich GeWeather herunterladen,und es einmal ausprobieren.Das kann ich aber erst heute abend.Ihr seit halt SUPER .
![]() ![]() ![]() gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
Uhmmm, wenn ich mich recht erinner gibt es auch eine Option das Wetter einmalig runterzuladen und dann offline zu fliegen. Es wird dann kein spezielles Wetterprogramm benötigt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Der Unterschied ist aber (so viel ich weiß), dass das heruntergeladene MS-Wetter überall gleich ist. Sprich, wenn Du in Frankfurt bewölkten Himmel mit Regen hast, hast Du das gleiche Wetter auch in der Karibik und solltest deswegen online sein, um das Wetter stets aktuell zu halten.
Bei Getweather änderts sich das heruntergeladene Wetter bei jedem Wechsel der Wetterstationen.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Das ist definitiv falsch. Auch das MS Wetter berücksichtigt verschiedene Wetterstationen! Liebe Grüße, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Jemand, der noch nie mit realem Wetter geflogen ist, sollte vielleicht erst einmal klein anfangen, und das Wetter über der Flusi-eigenen Option im Wettermenue herunterladen.
Hier kann man wählen, ob man einmal das weltweite Wetter herunterladen lässt und dann wieder offline geht. Dann hat man überall das aktuelle Wetter vom Zeitpunkt des Downloads. Es ist keinesfalls so, dass man überall das gleiche Wetter hat. Dies ist absolut falsch. Oder man wählt die Option, bei der man online bleiben muss. Dann wird das heruntergeladene Wetter regelmäßig aktuallisiert und bei Wetteränderungen an einer Station ändert sich dann auch das Wetter im Flusi. Auf einem anderen Blatt steht, ob es auch dann tatsächlich so aktuell ist, das Wetter. Aber seit FS2004 hat sich auch hier einiges zum Positiven gewendet. Also, einfach erst mal übers Wettermenü... Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
|
![]() Aha, dann habe ich jetzt auch etwas dazu gelernt
![]() Zitat:
![]() |
![]() |