![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
So, nach dem ich jetzt endlich nach einem stundenlangen Kampf mein SuSE ins Netz gebracht habe, frage ich mich wozu?
Per ICS mit nem XP Rechner versteht sich. Denn unsere Nachbaren schaffen es offensichtlich nicht das zu leisten, was mei Mandrake schon funzt (Stichwort: Alcatel SpeedTouch ADSL - USB)Abgesehen davon dass "Firewall is off" bei Zonealarm offensichtlich heißt dass die Firewall deaktiviert ist, das Internet per ICS aber trozdem geblockt wird - aus Sicherheitsgründen warscheinlich ![]() Da ich anscheinend sowieso nichts updaten kann . . . Ich mein die 3 Pakete okay, aber von SuSE 8.1 auf 9.1 . . . Jetzt läuft das YOU ein weiteres mal, aber was dabei herauskommt ist mir noch unklar. Ich wär halt schon froh, wenn es endlich mal über "KDE_3.0.4-3: "KDE Update" werden abgerufen" hinaus käme . . . Lässt sich ja schon über 30 min Zeit seit der Meldung . . . Aber mal ein anderes Thema: Wie bringe ich den 2.6er Kernel ins laufen? Laut Kernel-README benötige ich 8 updates diverser Pakete, von denen bei SuSE (für meine 8.1er Version) nur eines zu finden ist, was aber auch nichts macht, denn dieses ist auch zu alt . . . Und warum dreht mein Notebook bei hoher CPU Last ab? Warum stürzt mein Nethack immer ab? Warum geht der Sound nicht? Warum muss ich gelegentlich meinen PCMCIA-Dienst restarten, dass meine (PCMCIA)-Netzwerkkarte funzt? Warum friert der Schirm ein, wenn ich 3D Anwendungen starte? Ich kann zwar noch mit dem Sys arbeiten, aber blind halt. Warum ich? Warum funzt mein "Logitech Cordless MouseMan Optical" - Scrollrad nicht (bei Knoppix aber schon)? Warum funzt der (dämliche) Sambaserver nicht? Warum nicht gleich Debian? Naja, wehnigstens das YOU läuft jetzt wieder weiter . . . Gibt's eigentlich eine Möglichkeit KDE zu sagen, dass er die neuen Fenster dort öffnen soll, wo auch die Elternprozesse laufen? Ich mein wenn ich am ersten Schirm z.B. kwrite starte und dann im Anschluss [STRG]+[F2] drücke, dann kommt kwrite am 2ten Schirm, was natürlich total kontraproduktiv ist, denn ich will net jedesaml warten müssen, bis das Fenster kommt, damit ich den Schirm wechseln "darf" . . . MfG James P.s.: geht das überhaupt, dass ich SuSE von 8.1 auf 9.1 update?
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|