![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
Fx 5700 Le
Hallo, habe meine Graka MX 4600 gegen eine FX5700LE getauscht und bekomme beim Laden der Szenerien des FS9 einen Farbrausch!(rote Wolken,grüne RWYs usw.)Umtausch beim Händler sowie neuster Treiber
und Alternativ-Treiber(Omega) brachten nichts! Kann hier jemand was dazu sagen! Wäre nett! Besten Dank! MfG. siemüller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() für mich wäre spätestens nach diesem Umtausch klar, was ich zu tun hätte
![]() Rechts oben im Forum befindet sich ein BUTTON für die Suchfunktion. Ich denke mal die FX5700LE wurde hier schon abgehandelt und dies sollte im Archiv zu finden sein. (den Hinweis schreibe ich nur, weil der Fragesteller noch NEU ist, also leutz werft nicht gleich wieder mit Tomaten ![]() Gruß rico ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Leute!
Habe den Vorschlag des Omega-Treibers ausgeführt, jedoch ohne Erfolg! Habe die Karte heute zurückgegeben und meine "Alte" wieder eingebaut! Jetzt ruckelt´s halt noch ´ne Zeit lang bis ich einen neuen Graka-Versuch starte! Danke für die Unterstützung! Wenn jemand eine gute Graka für den Flusi 2004 empfehlen kann, wäre ich dankbar! Habe momentan keine Lust mehr den Kasten aufzuschrauben ! Danke und viele Grüsse siemüller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Warte auf die 6800. Da kommt POWER. Es gibt drei versionen:
6800 Standard mit 128 RAM 6800 GT mit 256 (die werde ich mir auch hollen aber ab oktober, man muß ertsmal abwarten das alle NVIDIA Graka hersteller ihre karten auf den markt haben und die kinder krankheiten beseitig sind) 6800 Ultra - die megarakete - super schnell aber verbrauch stromm bis zum geht nicht mehr, wird mit zwei stecker an Netzteil angeschlossen, man spricht von ein Netzteil minimun 450 W. Ich würde in allgemein warten, auch die neue ATI ist gewaltig, es ist sehr interessant zu lesen welche erfahrungen andere mit diesen neuen Grafikkarten machen und FS9. Ich selber habe ich eine AOPEN 5700 - NVIDIA treiber 56.72, es ist einfach nicht genug leistung da. Ich spiele mit 1600x1200 und alle regler vollen carajo und dabei will ich zukunftig bleiben. Gruß Julio |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Zitat:
Heizkörper u . Staubsauger = Nvidia6800 (kein Witz, habe mir das bei meinem Händler mal angehört) Ich möcht niemanden die Karte ausreden, Sorry, aber was Nvidia da anbietet ist eine Zumutung, ich kann nur dringend empfehlen, sich dieses Geräusch des Kühlers mal anzuhören ! Das war auch einer der Gründe warum ich die ATI X800 Pro genommen habe die X800 ist sehr schnell,sehr leise man hört sie kaum ca. ~ 58 Watt im Mittel, PC kommt mit Standart 350 Watt Netzteil aus gruß mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Es gibt ein referenz Kuhler von NVDIA was vielleicht nicht der beste sein wird, es werden wie immer andere hersteller ihre eigene lösungen anbieten was in punkto laute und verbrauch besser werden. Ich würde nie so schnell so hart urteilen, Nvidia deutschland hat auch korregiert das es nicht umbedingt ein 450 W netzteil sein muß und wie gesagt es gibt 3 verschiedene varianten zur auswahl. Ich benutze Nvidia Grakas seit vielen jahren und bin sehr zufrieden damit. Die neue Grafikkarte von ATI ist spitzenklasse aber wie gesagt ich würde noch warten bis alle anbieter mit ihren neuen karten dabei sind, dann kann man zuschlagen.
Julio |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Danke f. eure tipps ! Wie sieht´s denn mit dem 1. Platz v. Comp.-Bild
"Verto" Geforce FX5900 XT aus?? Ich glaube man kann sich auch selbst verrückt machen! Habe mit meiner jetzigen "alten" MX 460 keine schlechten Erfahrungen,- läuft leise u. zuverlässlich ,- reicht eben nur nicht mehr f. die graf. aufwendigen szenerien im fs9! Ruckelt eben mächtig! Da ich keine Lust habe mir teure Zusatzprogr. zu kaufen und dann doch alle Regler nach links schieben muss, suche ich eben "Erfahrungsberichte" , damit ich im August nochmals einen Versuch starten kann mir eine schnellere Graka zuzulegen (kann auch noch bis Okt. warten)Trotzdem vielen Dank f. eure interessanten Hinweise! Weiter so! gruß siemüller |
![]() |
![]() |
![]() |