![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hai.
folgendes, ich hab ne externe Festplatte mit 160GB die bei mir am Firewire Post hängt, weil USB 2 aus irgend nem Grund nicht geht, aber egal. Ich hatte heute 2 DVD Image Datein mit 4,5GB Größe. Die wollt ich auf der externen absichern. Doch als ich damit begann, kam ein rotes Fenster das mir sagte der Datenträger ist voll und es sei nicht genügend Speicher zur Verfügung. Na ok, aber die 2 Image Datein sind zusammen knapp 9GB groß, es waren aber laut Windows noch 96,2GB auf der externen Platte frei. Hmmmmm. Na ok, hat halt die Platte was, die is aber erst seit ca. 3 Monaten in Verwendung und neu!!!! Also ich denk mir halt, egal formatier sie weil Speicherbereinigung hab ich schon durchgeführt. Also ich geh rein ins Partition Magic und was steht dort? Datenträger fehlerhaft. Wenn ich formatieren will auf Fat32 bekomm ich die Fehlermeldung 4 (keine ahnung was das heißt es steht halt dort) Fehler wird abgebrochen. Formatiere ich um auf NTFS kommt Fehlermeldung Nummer 32 (glaub ich jetzt). In beiden Fällen nimmt er sie nicht an. Jetzt hatte ich vorher einen Klein Erfolg. Ich habe die Festplatte über den Arbeitsplatz formatieren können. ca. bei der Hälfte brach ich ab, weil Partition Magic plötzlich die Festplatte als NTFS erkannte. Dann bin ich im Partition Magic hergegangen und habe auf Fat32 umpartitioniert und formatiert. War geschafft und war erfolgreich. Starte Partition Magic neu und wieder "Laufwerk fehlerhaft". Ich wollte nur auf Fat32 formatieren weil wenn ich die Festplaate woanders anstecke und jeder ist noch nicht auf NTFS. ![]() Also jetzt pfeif ich drauf, ich formatier jetzt wieder übern XP Pro Arbeitsplatz auf NTFS und wenns dann fertig ist schau ich wieder im Partition Magic nach, weil ich hab dann keine Bock darauf wieder bei der Hälfte abbrechen zu müssen, nur weil das nicht geht. Ach ja die Festplatte ict eine externe von Medion mit einer Seagate Festplatte (160GB) MD40657, mehr steht nicht oben auf der Schachtel. Aida probier ich später wenn das jetzt auch nicht get. ![]()
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich kein lüfter drin und das teil überhitzt.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
![]() Also was Partition Magic angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen, vielleicht wird einfach das ext Gehäuse nicht korrekt angesprochen.
Zum eigentlichen Problem: Die Fehlermeldung wirst Du immer bekommen, solange du Fat(32) verwendest. Mit Fat gehen keine Dateien > 4GByte und genau diese Meldung kommt, wenn mans trotzdem versucht. Formatier mit NTFS und alles ist im Butter. Da wird dir nix anderes übrig bleiben (ausser den VIDEO_TS Ordner aus den Images zu extrahieren). lg, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() fett bis jetzt formatiert.
![]() @LouCypher: negativ, es hat nur lüftungsschlitze aber heiß iss es ned, naja jetzt schon nach weiß ich wie lange formatieren. ![]() @Chefkoch_ico: aso, ja daran hab ich nicht gedacht, ja is klar ok danke jetzt is es eh NTFS formatiert. danke... ![]()
![]() |