![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Ich habe ein ACER Travelmate 8003 LMiB mit der eingebauten WLAN Karte - Intel PRO/Wireless 2200BG. Leider kann ich mich nicht zu meinem WLAN Router (Netgear MR814V2) verbinden. Ich habe auch noch ein ACER Travelmate 803 LMiB -> mit diesem funktioniert alles problemlos. Ich verwende den mitglieferten Treiber für die WLAN Karte (8.0.12.20000) und das Proset 8.0 (Version 7.2 konnte nicht die WLAN Karte erkennen). Habe es schon mit WEP ohne WEP, verschiedene IP Adressen usw. probiert, aber konnte das Problem nicht lösen. Wenn ich im Proset auf "scannen" gehe, dann findet dieses auch das Netzwerk, aber ich kann mich dann nicht verbinden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Stephan Pabinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
ich kenne die karte vom acer nicht,aber ich vermute das sie den selben standart hat(11mbit/s).bevor du eine verbindung aufbauen kannst,muß die karte im router angemeldet werden(macadresse).ip-adresse vergibt der router eigendlich automatisch.verschlüsselung vergibst du erst später. gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi!
Nein Karte hat 802.11 b/g Standard - Router hat b Standard. Jaja habe mit und ohne MAC Authentification probiert - hat beides nicht geklappt. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() hallo,
nimmst du die einstellungen am router mit dem anderen acer vor? hast du den netzwerkmodus,ssid und den kanal für deine karte richtig eingestellt? gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ja das kuriose ist ja, dass die einstellungen die gleichen sind (am notebook).
das "neue" hat halt eine andere IP Adresse, aber sonst ist alles gleich. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hallo,
ich glaube fast,das sich die karte nicht mit dem netgear vertägt.soetwas soll wohl vorkommen.versuche einmal die beiden acer ad-hoc zu verbinden.wenn das klappt,stimmt meine vermutung mit der unvertäglichkeit.ich habe einmal versucht einen acer router mit einer dell karte(pci) zu verbinden,hat auch nicht geklappt.so etwas nennt man standard. gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi!
@ gerhard Werde deinen Vorschlag mal probieren (adHoc). mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo!
Also ich habe gestern eine neue Firmware für meinen WLAN-Router eingespielt. Jetzt zeigt mein ProSet schon eine Verbindung an (Verbindung hervorragend), aber ich kann weger Pingen noch ins Internet. Vorschläge?? mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Da dies keine große Sache ist, würde ich empfehlen alle Einstellungen zurückzusetzen und den Rechner den du neu ins WLAN bringen wolltest als ersten am router anmelden. Wenn er das Netzwerk erkennt, wage ich zu behaupten, dass es keine fehlende kompatibilität mit der WLAN Karte ist, sondern eher eine Einstellungssache am Router. Verwendest du die Netgear Software oder lässt du das WLAN von WIndows kontrollieren. Beides gelichzeitig geht nämlich nicht.
Leo |
![]() |
![]() |
![]() |