![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
![]() Hallo,
seit gestern zeigt der Arbeitsplatz und der Windows Explorer meines WinXP kein CD-ROM, kein DVD-ROM und keine externe Festplatte mehr an. Im Gerätemanager sind alle Komponenten enthalten, als betriebsbereit und ohne Konflikte dargestellt. Wie kann ich wieder auf diese Laufwerke zugreifen? Danke! HP PS: Habe die Suchfunktion schon bemüht, leider waren ähnliche beschriebene Probleme nicht hilfreich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hattest du etwas umgesteckt? Was hast du ggf. vorher geändert? Good luck und Grüsse. Jaap
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was sagt die Datenträgerverwaltung?
Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hallo..
Hatte ich leider auch einmal. (Vor kurzem) Keine Chance (ich zumindest) dies wiederherzustellen. Neuinstallation war letztens die Lösung. Und glaub mir, nach Installation meiner geliebten Pilatus (der letzten erlaubten übrigens. So FSD.)hab ich wirklich alles versucht das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Compi geht wieder (mit allen Laufwerken ![]() ist abgeschrieben. Mag nicht mehr mailen und betteln. Gruss Manfred Hoffe jemand weiß hier Rat für Dich.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hast Du Tools ala "TwaekUI" oder ähnliches im Einsatz? Die können nämlich Laufwerke "ausblenden", so dass sie im Explorer niht mehr escheinen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... ist eine Neuinstallation!
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Vielen Dank für Eure Mühe,
folgender Hinweis aus einer Windows Hilfesite (gefunden bei Google, Stichwort Windowshilfe) hat weitergeholfen: Start\Ausführen\regedit\HKEY_CURRENT_USER\Software \Microsoft\Windows\Policies\Explorer\ hier zwei Dateien gelöscht (fragt mich jetzt bloß nicht welche!) und schon(!) zeigte mir mein Arbeitsplatz alle Laufwerke an, allerdings mit einem vertauschten Buchstaben. Aber da fasse ich jetzt nix mehr an ![]() HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das kannst Du in der Datenträgerverwaltung (siehe oben) problemlos umstellen, einfach einen Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." anklicken.
![]() |