![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Ich habe auf meinem XP das Servicepack 1 installiert. Ging alles OK nur blieb mir der Temp Ordner vom SP über und den kann ich nicht löschen. Ich bin als Administrator angemeldet und die Attribute am Ordner und den Files habe ich gelöscht. Ich kann aber werder die Files in dem Ordmer noch den Ordner löschen. Ich bekomme immer die Meldung die Platte sei schreibgeschützt. Alles andere funkt. Die Platten sind alle NTFS formatiert. Kann mir wer sagen wie ich den Ordner weg kriege, bzw. ich vermute da sind noch irgendwelche Rechte gesetzt. Kann mir dan wer sagen wo ich diese Rechte finde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi!
Wenn Du den Ordner "servicepackuninstall" unterhalb von windows meinst, den kannst nicht löschen, den braucht das OS, um SP1 zu deinstallieren! Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Nein, den meinte ich nicht. Ich meinte den Ordner den SP1 anlegt um sich zu entpacken. Wenn man nichts angibt dann ist der name nur eine Ansammlung von Buchstaben und Zahlen. Im übrigen manche Files (warum nur manche ist mir völlig rätselhaft) von Partion Image reagieren genauso. Die bringen die gleiche Meldung beim Kopieren, Löschen, Rename.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
wahrscheinlich musst du dir zuvor in einen cmd window mit dem befehl cacls erst den vollzugriff erlauben. z.B. mit cacls "zulöschendesdirectory" /E /G BENUTZERNAME:F Danach solltest du den Ordner löschen können, aber aufpassen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
geht nicht zu löschen -> ist der sicherungsodner von sp1 -> ohne diesen kann das sp1 nicht mehr deinstalliert oder repariert werden. übersicht geht aus dem softwareordner hervor-> hier ist der link auf sys-> gestellt! wird das sp1 mit der cd installiert steht das selbe im driver cache->i386-> 1. driver 2. sp1 und jetzt noch 3. sp2 ordner sind alle sys-bs->> geschüzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke
Es waren die CACLS. Ich weiss zwar nicht warum diese Files keine Berechtigung hatten. Das SP1 Uninst-Verzeichnis bzw. die SP1.CAB stehen bei mir im Windows Ordner aufgehängt. Das Verzeichnis hat sich die SP1.EXE erstellt um sich selbst darin auszupacken. Aber das ist jetzt alles bereinigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
bitte, gern geschehen ![]() ... das hat schon seinen grund, warum man auch als admin nicht alle files so mir nichts dir nichts löschen kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |