WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 01:56   #1
tomx4
Newbie

Standard IP Adresse ungefähr lokalisieren?

Hallo zusammen!

Beim durchsehen der Zugriffsstatistik meiner Domain ist mir aufgefallen, dass von einer bestimmten IP-Adresse an unterschiedlichen Tagen immer wieder die selben (video-)dateien angefragt werden.

Das fällt natürlich nur auf, weil auf der Seite allgemein eher wenig Traffic zustande kommt. ;-)

Bei den meisten Anfragen wird der Server eines bestimmten ISP angezeigt, was ja eine sehr aufschlussreiche Information für mich darstellt. Bei dieser Adresse steht im Log allerdings kein aufgelöster Name sondern eben nur diese IP-Adresse.

Diese Adresse ist z.B. in den letzten Wochen für den meisten Traffic verantwortlich. Das stellt natürlich prinzipiell überhaupt kein Problem dar, (im Gegenteil) aber mich interessiert eben, abschätzen zu können, woher die besucher meiner Webseite kommen (D, A, CH oder sonstwoher).

Tracert bringt zuerst nur "Zeitüberschreitung" dann atnet.at, vbs.at und comnect.at -server und anschließend weitere male "Zeitüberschreitung". Das alleine lässt ja noch nicht unbedingt den Schluss zu, dass diese IP zu einem Rechner in Österreich gehört oder?

Welche weiteren Möglichkeiten bestehen, mehr über diese IP-Adresse zu erfahren?

mfg

Tomx4
tomx4 ist offline   Mit Zitat antworten