![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2004
|
![]() Hallo Zusammen,
da mir die Suche kein Erfolgserlebnis bereitet hat, muss ich nun meine Frage hier stellen: Den FS-Key kann ich ordentlich flashen, nur funktioniert kein einziger Schalter. ICh habe als Bauteil nicht 74HEF4051 gefunden und habe ein 74HC4051N vernaut, liegt es wohl da diesem Chip? Wenn ja, wo habt Ihr dann Eure her? Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Sven,
der "richtige" 4051 ist auf dem Weg zu Dir - versuche es mal bitte damit. Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() Hallo.
Und welcher 4051 ist der "richtige" ? Hab nämlich das gleiche Problem. CU Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Bernd,
hoffen wir mal das Sven morgen ERFOLG meldet...dann wissen wir das am HEF4051 liegt... Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hi,
meiner Information nach ist ein 74HC4051 identisch mit den 4051 ? Messt doch mal, ob die Eingänge des 4051(vom PIC) ein Rechtecksignal haben. Schwingt der Quartz am PIC ? Viel Erfolg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() hi,
ich hab einen CD4051BE auf der platin, damit gehts peter b. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
leider ist der Chip heute noch nicht angekommen. Ich kann leider kein Rechtecksignel messen da ich nicht die Möglichtkeit habe, aber flashen kann ich ja! Kann ich sonst noch was messen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hi Sven,
also wenn Du flashen kannst muss es eigentlich eine Unterbrechung oder ein Kurzschluss sein... Oder die Dioden sind verkehrt herum eingelötet... Mess doch bitt enoch mal mit dem Ohmmeter auf "versteckte" Kurzschlüsse. Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Sven,
ich hatte auch Probleme mit dem Key Controller. Schuld war eine ungültige CID die ich nutzen wollte. Folgendes ist zu beachten: die sendenden Controller (Key, Analog) dürfen nur eine CID von 1-7 haben, die empfangenden Controller (Display, LED usw.) CID's von 1-31. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Also,
ich habe CID 1 genommen und Kurzschlüsse konnte ich leider nicht finden. Evtl. klappts ja doch noch mit dem neuen Chip! ICh halte Euch auf dem Laufenden!! Gruß und Danke für die vielen Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |