![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Hallo --- habe nur eine Frage zum FMC der 737-700.
Wenn ich einen Wegpunkt oder ein Nav überfliegen will -- wie gebe ich denn das in das FMC ein?? Ist sehr oft der Fall dass wenn ich einen Flugplan erstelle die Maschine schon vor dem Wegpunkt auf den neuen Kurs eindreht. Ist ja teilweise auch sinnvoll. Wenn ich aber ein bestimmtes Nav überfliegen möchte oder muß?? Gibt es da einen Befehl den ich in das FMC eingeben muß?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() wieso solltest du das tun?
da überschiesst du doch nur auf deiner route...
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Gibt es da einen Befehl den ich in
> das FMC eingeben muß? Die Antwort ist leider nein. In der Tat kann ein FMC unterscheiden zwischen Waypoints, die es zwingend überfliegt ('fly-over waypoint') und Fixes, die nicht notwendigerweise überflogen werden müssen. ('fly-by waypoint'). Bei diesen dreht der Flieger rechtzeitig vorher, wie schon erwähnt. Wenn der FMC ein Fix überfliegen muß ('fly-over'), dann muß das in den SIDs/STARs/Approaches der Datenbank codiert sein. (Bei PMDG muß das der SID/STAR/APP Programmier tun.) Diese Eigenschaft kann vom Piloten nicht geändert werden. Alle Waypoints, die vom Piloten eingegeben werden, sind immer automatisch 'fly-by'. Das ist natürlich nur für Boeings richtig. Beim Airbus gibt es am FMC einen Knopf, mit dem man 'fly-over' erzwingen kann, nicht aber in der 737. Markus
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Vielen Dank Markus
alle Fragen beantwortet. |
![]() |
![]() |
![]() |