![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() da ich stark am Überlegen bin mir jetzt noch schnell ein Notebook zuzulegen bin ich am überlegen, welcher Prozessor da der derzeit beste ist.
ich bin ja bekennender AMD-Anhänger (pschhhh ![]() der Laptop wird an sich eher stationär verwendet, also auch zum Spielen (Photoshop mehr mach ich eigentlich ned) ab und zu wird Catia gezeichnet, aber so ein spezial-NB mit Quadro-GraKa zahlt sich ned aus ![]() mfg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Den Athlon 64 kannst sicher net mit dem Pentium M vergleichen. Schon alleine die Leistungsaufnahme liegt beim Pentium M deutlich niedriger als beim A64.
Wenn Du es aber als Desktopersatz siehst dann ist vielleicht ein A64 NB keine schlechte Wahl, obwohl ich wohl die Mobilität vermissen würde, aber jeder wie er meint/braucht.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() nimm nen pentium m, akkulauftzeiten von über 5 h erreichst du bei einem athlon nie...und auch die geschwindigkeit eines dothan 2,0 ghz lässt sich mit einem athlon messen.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() also ich bin mit meinem AMD64 sehr zufrieden
taktet sich bei nichtgebrauch aufn halben takt runter und reduziert die vcore von 1,4 auf 0,9V also bei normaler desktop arbeit läuft der lüfter gar nie an... das einzige manko WinXP hat einen bug der anscheinend erst mit SP2 repariert wird dadurch wird dieses power manegement beeinflusst. irgendwann taktet sich die CPU einfach nimmer rauf nur treiber neuinstallation hilft..... naja zum glück gibts ja noch windows 2000 oder Linux da funzt des super
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ich bin ja auch ein bekennender AMDler, aber den pentium-m (banias-kern 1,5 ghz) prozzi in meinem maxdata notebook möchte ich nicht mehr missen. die akkulaufzeit ist absolut überragend. auch wennst der cpu zunder gibts (zocken, grafikbearbeitung) hält der akku ca 4 stunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wie schaut es mit einem "Leistungsvergleich" aus, sagen wir PM 2ghz, P4-m 3,0 GHz ?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also die Lappies mit P-M 2.0GHz schlagen aber ordentlich auf die Taschen
![]() 2400 für den schönen Acer http://www.geizhals.at/a101339.html
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ich glaub wennst die leistung eines pentium-m x 1,55 rechnest kommst ca. auf die leistung eines normalen p4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() was ich an den centrino-laptops am feinsten finde ist, dass die quasi lautlos sind. akku-laufzeit ist sowieso ein argument, aber da braucht ja lange nicht jeder das beste.
einen leisen pc/lappi dürfte aber eigentlich jeder schätzen: es gibt nichts lästigeres als ein surrender p4-laptop wos einem die heisse luft seitlich zur maus herbläst ...
![]() |