![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich verwende ja schon seit längerer Zeit Miranda für ICQ, Jabber, IRC und den WCM- und he**e-RSS-Feed und hab es jetzt im Zuge der Winneuinstallation neu installiert und mir fast alle Plugins durchgeschaut. Dabei sind in mir zwei Fragen aufgekommen: Was für Plugins sind für euch unverzichtbar? Und vor allem: Wer weiß wie man ein Wetterprotokoll zum funktionieren bekommt, das für Österreich gut ist? Schon mal vielen Dank und schönen Gruß Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich weiß doch dass hier einige Miranda verwenden, will keiner mit mir reden?
![]()
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() *nochmalschieb*
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() verwende zwar miranda für icq, aber für wetter und alles andere (heise, wcm, furturezone, stern, dpreview und andere RSS)
ist bei mir klipfolio von http://www.serence.com/site.php in verwendung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Verwende auch Miranda. Wie funktioniert das in Kombination mit WCM?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Zuerst mal allen vielen Dank!
Was für Plugins verwendet ihr denn sonst noch? Villeicht ist ja noch ein interresantes dabei, das ich noch nicht kenne... @daytrader: Ich will aber eben miranda benutzen, um nicht noch ein Programm zu haben. @enjoy2: Danke, auf die Idee nach einem Wetter-RSS-feed zu suchen wäre ich jetzt nicht gekommen. btw: Gibt es tatsächlich keinen feed von derstandard oder bin ich nur zu blöd um ihn zu finden? @lurch: 1. Besorg dir das RSSNews-plugin von www.miranda-im.org 2. Installiere es mit dem miranda installer, den man auch auf der miranda Seite findet. 3. Bei den Optionen unter Plugins>RSSNews auf "Add new feed" klicken, einen Namen und als Adresse zB für die news "http://www.wcm.at/backend.php?id=0" bzw einen anderen gewünschten feed eintragen (http://www.wcm.at/backend.php?action=help), einstellen wie oft nachgeschaut werden soll, fertig.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Also ich hab das original Weathercast Plugin für miranda noch nie zum Laufen gebracht.
Habs jetz über den rss-weather feed versucht, das scheint aber auch nicht zu funktionieren. Verwende folgenden RSS Link: http://www.rssweather.com/hw3.php?icao=LOWW Der WCM Feed funktioniert aber mit dem rss plugin.
![]() |
#9 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() *doppelpost*
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Kennt jemand ein Miranda-Plugin, mit dem man einen IMAP-Server mit SSL-Verbindung auf neue eMails überprüfen kann? Ich habe bisher nur POP3-Mail-Checker gefunden.
![]() |