![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 72
|
![]() Hallo alle,
ich nutze den FS 2004 und habe die Real Germany Szenerie von Aerosoft installiert. Die Texturen, also das Terrain sind sehr unscharf, dies war im FS 2002 nicht so. Ich habe schon die in verschieden Newsgroups vorgeschlagenen Änderungen der FS9 Config probiert. TERRAIN EXTENDED RADIUS und diese Dinge. Das bringt aber leider nichts. Auch ändern der MIP Zuordnung bringt nicht den gewünschten Erfolg. Stellt man den Sitz sehr hoch, so das man fast unter den Vogel schaut, werden die Texturen schärfer, - einmal, dann tut sich auch nichts mehr. Ich denke das ist kein leicht lösbares Problem, aber vielleicht hat doch jemand einen guten Tip. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 59
Beiträge: 66
|
![]() Hallo Jürgen,
das Problem mit unscharfen Texturen ist schon oft angesprochen worden. Die Scharfstellung hängt im FS von vielen Faktoren ab. Je schneller der PC und je weniger Objekte bzw. aufwendige Flieger, umso früher werden die Texturen scharfgestellt bzw. der MipMap Level gewechselt. Das hängt damit zusammen nach welcher Priorität der FS bestimmte Dinge lädt. Die Texturen stehen leider nicht an erster Stelle. Es gibt aber div. Tipps im Forum die Scenery.cfg zu verändern, um ein Scharfstellen der Texturen zu beschleunigen bzw. die Sichtbarkeit in der Entfernung zu verbessern, das kannst du mal ausprobieren. Auf jeden Fall sollte beim ersten Start des FS mit geladener PhotoScenery ein scharfes Bild zu sehen sein, ist dies nicht der Fall würde ich mir mal dem MipMap Level anschauen und auf 6-7 stellen. Gleiches gilt für die Filter, normal reicht „double Filtering“ aus. Gruß Patrick Projekt REAL GERMANY |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|