![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Weiss von Euch wer den namen und die Skalierung der Texur, die den unmittelbaren Bereich bei den Flughäfen im FS2004 darstellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() In Deiner Überschrift steht Rasentextur.
Wenn Die Frage sich auf den nackten FS2004 bezieht also so wie er nach Installation vorliegt dann ist diese Frage nicht beantwortbar. Aus folgendem Grund. Bei den Defaultairports des FS2004 wird im Gegensatz zum FS2002 dem Polygon keine Textur zugewiesen sondern eine Funktion (MaskClassMap=). Diese Funktionen sind in der Datei terrain.cfg definiert. Diese Funktion wählt anhand der unter dem Airport aktiven Landclasscenery und dessen Landclassnummern die unter dem Airport aktiv sind eine über Steuertabelle zugeordnete anderer Landclassserie aus die keinerlei Bebauung hat. Hört sich verwirrend an. Ich habe das Chamäleon Effekt genannt. Ich empfehle Dir mal auf meiner Homepage www.jobia.de den Text zu meinem Patch gegen Crash to Desktop Probleme durchzulesen da sind auch Bilder drin die das besser rüberbringen was ich meine. Falls Du das nicht möchtest nimm folgendes mit: Der Rasen irgendeines Airportes im FS2004 kann je nach verwendeten Addon Landclassfile total varieren. Hast Du meinen Patch für Crash to Desktop drauf dann hast Du übrigends feste Texturen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Jobia!
Danke für den Hinweis. Mittlerweile hab ich mit Ground2K passabele Ergebnisse bekommen, unter anderem auch den gewünschten Rasen in der näheren Umgebung des Flugplatzes. |
![]() |
![]() |
![]() |