![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe eine Anfrage an die Profis.
Ubertakten eines AMD 2400+, wie weit kann mann ihn hochschrauben? Momentan bin ich von 133 auf 140, dadurch habe ich schon einen 2600+. Geht es noch viel weiter? Kühlung momentan kein Problem : 44° Bin über Tipps und Tricks sehr dankbar. Da ich ein Anfänger in solchen Sachen bin, würde ich mich freuen wenn nicht zu viele Abkürzungen und Fachausdrücke vorkommen. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Hallo!
Hast du die Vcore schon erhoet? - CPU Spannung. Mit etwas erhoehter VCore solltest du auf auf 166 FSB eigentlich raufkommen!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() VCore habe ich auf 1,7 gestellt, kann mann höher gehen?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ja kannst du! Aber immer die Temperatur beobachten!
geh mit dem FSB Schrittweise hinauf - also in 2er schritten - bis du dein Maximum gefunden hast! Wenn er mal abstuerzt die VCore wieder um einen Schritt erhoehen! Geh aber nicht uener 60 Grad CPu Temp hinaus - unter Last.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für die Hilfe.
Lasse ihn mal mit Vcore 1.7 und FSB 150 laufen. Wenn das richtig funzt, werde ich mich höher wagen.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() sind die 44° unter volllast oder oder während du surfst?
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Beim normalen surfen bin ich jetzt auf 45°.
Grund: WK ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() mit ensprechender Vcore Erhöhung sollte durchaus noch etwas drin sein. Vorsichtig hochschrauben und sehen, wie's läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich will auch eine WaK ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() hab die selben componenten drinn. laut aida motherboard 45 gräder cpu 65 gräder.....darf ich da überhaupt ans übertakten denken
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |