![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Wenn ich bei dichten Wolken fliegen habe ich nur 4-5 FPS. Liegt das an meinem System? Ich habe nur zwei Regler fast ganz rechts, aller anderen ganz. AMD Athlon 2400+ 768 DD Ram NVIDIA GeForce 5600 128 MB Windows XP Home Wenn das System schei.. ist sagt mir was. Danke L.G. Speckbrot
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Das scheint mir durchaus im Bereich des "normalen", was der FS so hergibt.Ich habe ein geringfügig schwächeres System, aber etwas bessere Graka, und mit Wolkenaustauschtexturen tlw. nur 8-9 in den dichten Wolkenschichten. Da scheint nichts zu machen zu sein. Hab mal einen Extremversuch gemacht, alle Regler nach links (!), nur die Wolken auf 3D und Sichtweite 40nm, dann geschlossenen Wolkendecke, und unten waren sie die FPS auf 10
![]() Gegen Wolken ist wohl kein Kraut gewachsen... vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Aber andere haben doch auch mehr FPS, oder?
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
vg martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() das hat was damit zu tun, das 3D Wolken ein sehr komplexes Gebilde ist. Was ich scheisse daran finde, dass es keine möglichkeit gibt, die Wolkenqualität sondern nur die Quantität einzustellen.
Wer zb. CS spielt, und die Smoke-Grenades auf extrem gut grestellt hat, wird auch merken dass es rukelt... MfG Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Und was haltet ihr con meinem System. Was soll ich verbessern?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Leute
Also es hört sich fast so an als würdet ihr die "normalen" standart Wolken von Fs9 haben. Versucht doch mal die wolken von FSW zu verwenden vielleicht wirds dann besser !! (falls ihr die nicht schon eh drauf habt) Dann würde ich noch die sicht auf 33km bzw 66 km stellen (muß man aber per hand in der cfg datei ändern,weil der fs beim schließen der display option die sicht wieder auf unendlich stellt) Die wolken sicht weiter auf min. (sprich 30-40km) Dann sollte es auch ohne probs klappen.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo !
Ich verwende bereits die FSW Wolken, und einen Datei cumulus, die auf 6kb runtergerechnet wurde ! Da sind natürlich gegenüber den Standard Wolken deutliche verbesserungen drin, es gibt aber besonders bei real weather nach wie vor Situationen, die nicht wirklich fliegbar sind. Vor allem bei tiefen Wolkenschichten, wenn man im Anflug noch in den Wolken ist, usw. Als Referenz verwende ich eine Situation mit geschlossener Wolkendecke und 40mi Sicht. Wenn's dann in den Wolken fliegbar wird, ist das Problem für mich gelöst. Das mit der händischen Reduktion der Sichweite auf 30 bis 40 mi hab ich versucht, bringt extreme Verbesserungen, ist vielleicht auch zum VFR sehr geeignet, aber steig mal mit einem Airliner auf FL300, dann vergeht dir die Freude dran. Das schaut aus, als würde man in einer kleinen Kugel mit guter Sicht fliegen, rundherum nur Dunst, also absolut nicht realistisch... vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Hallo hatte die gleiche Graka wie du und das gleiche Ergebnis bei den Wolken wie.Nun hab ich eine sapphire radeon9800pro 128mb und bin voll zufrieden.Fps sind 22,4.
Mfg Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ja, hab mir schon fast gedacht, dass da dir Graka fast allein verantwortlich ist, wenn das mit den Wolken nicht wäre, würde der FS eigentlich mit guter Performance bei mir laufen...
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |