![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Während das OS noch Programme in den Systray ladet, norton firewall, norton antivirus und zonelabs firewall, etc. stürzt der pc mit einem bluescreen (boot strap?) ab und bootet gleich wieder.
ich vermute das dies mit dem heutigen updaten von der zonelabs fw zusammenhängt. weiß nicht was ich tun soll. dachte, dass es ein memory fehler ist, aber dem ist nicht so. linux läuft problemlos. hat einer eine idee was ich machen kann oder woran es liegen könnte. muß noch bemerken, dass ich in den letzten tagen ein paar mal beim surfen mit dem ie6.0 wie beschrieben abgestürzt bin.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() zwei firewalls geht das wirklich - zonelabs und norton ?
![]() sp_23
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() wenn linux läuft geht auch dos
![]() also schmeiß weg den dreck ![]() andere booten im abgesicherten modus und leeren das autostart
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Was sagt Deine Ereignisanzeige darüber (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und dann auf Computerverwaltung)?
Es gibt mehrere Variationen (Auflistung nicht unbedingt vollständig): · Virus eingefangen · Download eines Programms mit Systemdateien von falschem OS · Fehlerhaftes Programm · Kontragesteuerte Programme (eines kann mit dem anderen nicht) · Beschädigter OS-Treiber Gruß Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Beispielsweise, wennst entweder mal durchkommst oder im abgesicherten Modus startest bzw. in der Version der zuletzt funktionierenden Version durchkommst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() genau hast schon den abgesicherten modus probiert - da wird nämlich nur das allernötigste an treibern geladen - und antivirensoftware oder firewallsoftware eben nicht gestartet.
sp_23
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Danke für eure Mithilfe. Das Problem ist lokalisiert und beseitigt. Nur die Ursache ist unbekannt.
Ich habe eine neue Version von der ZoneLabs-Firewall installiert. Die 4.5er Version lief einwandfrei im Einklang mit Norton PErsonal Firewall. Doch die %.0er Version (genau: zlsSetup_50_590_015.exe) hat irgendwelche mucken bei mir gemacht. Auch wie ich die Norton Firewall deaktiviert und nicht gestartet habe beim Booten, ist sie mir kurz nach dem Hochfahren des PCs abgeschmiert. Er wollte immer eine service.exe freischalten. egal, ob man deny oder allow gedrückt hat oder garnix, kurz dananch war der PC weg. Ich habe die Zonelabs-Firewall wieder deinstalliert, jetzt geht das Werkl wieder. Woran es gelegen ist würde mich aber interessieren, hat diesbezüglich jemand eine Idee?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() start den rechner mal im abgesicherten modus und deinstallier die firewall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Wenn du genau gelesen hättest. Habe ich oben schon geschrieben. Nachdem ich die 5.0er Version von Zonelabs deinstalliert habe ging es wieder. Mich hätte nur interessiert, wo das Problem war.
![]() |
![]() |
![]() |