WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2004, 23:39   #1
StNeaga
Elite

Standard USA Roads for MSFS

Hi,

für alle Freunde des VFR-Fliegens, da kommt ein sehr interessantes Add-On auf uns zu:

Macht Euch selbst ein Bild...

http://www.simforums.com/forums/foru...?TID=7494&PN=1

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...2595&mode=full

Gruss
Alt 29.05.2004, 00:29   #2
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Boaaah ej! Das kann nur automatisiert erstellt worden sein, also ein relativ simpler Prozess wo man nur wissen muß wie's geht. Was ich damit sagen will: wir werden sicher bald auch andere Gegenden so sehen.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 03:50   #3
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey...

Das sieht ja irre aus! Da kann man sich ja wirklich VFR orientieren - wie in einer Sat-Szenerie!

Das Ding ist aber leider Payware... (30$ für die ganzen USA.) Ich sage nicht leider, weil ich es ihne nicht gönnen würde -- das tue ich wirklich! -- aber das Programm, mit dem diese Sträßen erstellt wurden, wird dann leider auch nicht so bald verfügbar sein -- zumindest sicherlich nicht als Freeware...Denn Flight1 wird sich hüten, Konkurenz selbst zu schaffen.

Und deswegen wird es so schnell wohl leider, leider so schnell keine weiteren ähnlichen Produkte geben!

Aber: So lange haben die Designer gesagt, das es prinzipiell ginge, aber keiner hat es gemacht! Es könnte ein schöner Anreiz für einige sein, es auch mal zu probieren.
Wenn es jetzt noch gelände, die ebenfalls falsch positionierten Seen und Flüsse neu zu erstellen, wäre das Projekt perfekt, auch wenn dieser Schritt sicher noch aufwändiger wäre.

(Ich erinnere mich übrigens, neulich im Designer-Forum (?) mal Bilder von einer experimentellen Szenerie mit automatisch erstelleten Küstenlinien und Seen für Norddeutschland entlang der Küste gesehen zu haben... wer weiß, wer weiß...!?)

Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 08:27   #4
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi,

in dem Announcement-Thread ist dann folgendes dazu zu finden:

--- schnipp ---

Bruce Johnson wrote:
cool idea, any chance of this being done to cover europe or any other parts of the globe. while great i would not know any roads in the US and when "flying" there tend to use the GPS, but if i was flying over the UK i could navigate by following the roads.

Bruce,

I have briefly checked into data for Europe. Right now it is available, but much too expensive to provide in a product such as this.

The price that I was quoted from a European data provider was beginning to approach the 6 figure mark. I am sure there are some other solutions, but we have not had the time to research them yet.

I really hope we can eventually deliver something like this for Europe.

---- schnapp ----

Mal abwarten.

Ciao,
Rainer.
Alt 29.05.2004, 17:06   #5
schubi
Inventar

Standard

Zitat:
Das kann nur automatisiert erstellt worden sein, also ein relativ simpler Prozess wo man nur wissen muß wie's geht. Was ich damit sagen will: wir werden sicher bald auch andere Gegenden so sehen.
Recht so!
Ich kenn' auch schon jemanden der weiss wie man es machbar ist...
Holger Sandmann, Horst-LOWW u.a. ,haben sich schon sehr früh mit dieser möglichkeit der Sceneryerstellung beschäftigt auch die ersten Tools stehen schon seit einiger Zeit den Desighnern zur verfügung.
Wenn Strassen so machbar sind,werden logischerweise auch Flüsse und Seen so recht "zügig" erstellt werden können.
In der tat kommt da etwas schönes auf uns zu.
Doch ob damit die VFR Fliegerei am PC besser wird?
Na logisch höre ich Euch jetzt schreien,doch ich habe mir meine Heimtliche Region mit sämtlichen Strassen selbst gebastelt und wenn man da nicht wirklich aufpasst,hat man sich schon verfranzt.
Was das heisst steht ja im Editorial der Aktuellen FXP
Um so mehr VFR items zur verfügung stehen,desto realer und schwieriger wird es.
Das ist genau das was wir doch alle wollen.
Der FS und seine Desighn Onkels sind quasi wie ein guter Wein:
Um so oller desto doller.
Schöne Pfingsten
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 18:51   #6
Lexif
Elite

Standard

Zitat:
Wenn Strassen so machbar sind,werden logischerweise auch Flüsse und Seen so recht "zügig" erstellt werden können.
Ich denke mal, Straßen und (Linien-) Flüsse wären noch so mit Abstand das leichteste, bei Seen muß dann ja auch das Flatten und die Höhenangaben angepasst werden... (Ist sicher auch nicht so einfach, diese Höhendaten in einem automatisch verarbeitbaren Format zu kriegen, oder?)

Wie große sind eigentlich die Bereiche, die von einer default Datei, die Straßen oder FLüsse und Seen beeinhaltet, abgedeckt werden?

Was ich meine: Diese Datei muß dann ja wohl komplett neu erstellt und dann ersetzt werden, wenn man mit anderen Addons kompatibel bleieben will. Das bedeutet dann ja, dass man mindestens diese Fläche neu designen muß. Man kann ja keine halben Sachen machen...?

Felix

AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Alt 29.05.2004, 19:23   #7
schubi
Inventar

Standard

Moin!
Auch Höhenangaben sind mittlerweile Automatisch zu bewerkstelligen.
Genauergesagt,es gibt Programme mit denen man quasi anhand von Sat Bildern eine Art Abbild erzeugen kann.
Auto ASM z.b. ist ein Tool mit dem man wunderbar Gewässer erzeugen kann.
Ich glaube auch Holger Sandmanns Victoria Falls sind u.a. mit diesem Tool erstellt worden.
Zur verdeutlichung mal ein JPG.

P.S.:Überprüfe mal Deinen Afcad Link bei AVSIM
Alt 29.05.2004, 20:25   #8
Lexif
Elite

Standard

Danke für den Hinweis - hab verpeilt, dass bei avsim die neue library eingeführt wurde! Ist geändert!

Das sieht ja genial aus, was du da als Screenshot gzeigt hast! (Erklärt aber nicht, wo man bei einer Auromatisierung die Höhen für die Seen herbekommt...) Ist da etwa was interessantes in Arbeit?

Felix

Alt 30.05.2004, 12:49   #9
schubi
Inventar

Standard

Hi, bevor ich mir ein Wolf schreibe und es zusätzlich Falsch rüber bringe,lese bitte mal diesen Thread:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...eferrerid=2030
Viel Stoff,aber interessant
Antwort