![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() Ich würde gerne auf einem Pc mit WinXp Home und Office Xp eine Access DB für alle User bearbeitbar machen.
Ich hab die DB als Admin geschrieben und möchte nun dass jeder der anderen User (alles eingeschränkte Benutzerkonten) darauf zugreifen und etwas hinzufügen kann. Es reicht anscheinend nicht, dass ich die Datei in den Ordner Gemeinsame Datein gespeichert hab. Gibst da ne möglichkeit? Was muss ich daran verändern? thx Zedd
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() gibt es da nichts oder weiß keiner was?
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du die DB in einem ordner speicherst wo alle schreib und lesezugriff haben sollte das doch klappen? Ich kann das problem nicht nachvollziehen. Welche fehlermeldungen kommen denn, was geht denn nicht? Die leute hier brauchen mehr infos denke ich.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() die fehlermeldung ist, wenn ich die datei in einem anderen benutzerkonto öffne, dass sie schreibgeschützt ist und nur angeschaut werden kann.
kann es vielleicht daran liegen, dass ich wie ich die datei erstellt hab zuerst im admin konto auf den desktop gespeichert hab und die datei dann in den ordner gemeinsame datein kopiert hab? Ansonsten weiß ich leider nicht welche infos noch von relevanz wären danke
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du sie im admin modus bearbeiten und ganz normal arbeiten kannst und als user nicht, liegt es vermutlich and der rechtevergabe unter WIN. Ändere die rechte für die datei oder den ordner auf lese und schreibzugriff für alle und dann sollte es klappen.
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() poste einmal die rechte der datei rein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() wie komm ich an die richtigen infos die du willst mit der rechteverteilung unter xp hab ich bis jetzt noch nie was am hut gehabt?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() ., rechte mausstaste auf datei.
., eigenschaften ., register sicherheit gC |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() das register sicherheit gibts bei den eigenschaften der datei nicht
wenn ich die datei in einen freigegebenen ordner kopier gibts das gleiche problem, dass andere user nur lesezugriff haben
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() unter xphome gibts die registerkarte nie.
aber wenn du in der konsole zu der datei gehst und cacls dateiname schreibst müsste er die reche ausgeben. (mit cacls kannst du auch die rechte ändern ACHTUNG: vergiss nie auf /e!!!) |
![]() |
![]() |
![]() |