![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
mein auto is jetzt 12 jahre alt
bis jetzt hat mein vater immer das jährliche service machen lassen nur frag ich mich, ob das bei einem 12 jahre alten auto noch sinnvoll ist - ein freund meint, wenn was eingeht merkt ers eh *lol* was meint ihr? soll ich das jährliche service weiterhin machen lassen? vorallem weil mein vater gemeint hat, dass die bremsflüssigkeit wiedermal erneuert werden sollte danke schon mal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
marke/typ/laufleisung/zustand?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
ich würd nur im rahmen der jährlichen §57a überprüfung schauen ob was gefunden wird.
ansonsten würd ich eher dazu überzugehen einfache dinge selber zu checken/machen. was so dinge wie bremsflüssigkeits- oder motoröl-tausch betrifft solltest sowieso selber ca. wissen wann das das nächste mal überprüft gehört/fällig ist. kommt halt immer drauf an wie intensiv du dich mit dem thema auto auseinandersetzen willst. btw: hab selber ein mittlerweile etwas älteres auto wo ich viel selber check/mach. spart eine menge kohle. aber leider muss ich jetzt bald mal in die werkstatt, da links vorne die bremszange offensichtlich nicht mehr richtig aufgeht und somit die bremsbeläge ständig an der scheibe schleifen dafür wird die felge schön warm ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
@ wur
nissan primera bj92 103.000km zustand eigentlich sehr gut (mein vater is damit 12 jahre gfahrn -> auto wurde somit schonend gefahren )@ zed das mit dem selbermachen is so eine sache weder ich kenn mich mit der technik aus, noch kenn ich jemanden der sich damit auskennt ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich würde warten, das Auto meldet sich eh von selbst
.
|
|
|
#6 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Service würde ich bei dem Kilometerstand schon noch machen lassen, allerdings nicht bei Nissan, sondern beim Forstinger (oder PS Boys oder wie die jetzt heissen).
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Bin auch stark für Service, so beugst Problemen vor und bei nur etwa 100tkm ist das Auto noch sehr gut im Schuss. Bei 200tkm hätt ichs mir nochma überlegt, aber so...
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
service?
was ist das? service lass ich nicht einmal beim neuwagen machen den gebe ich zurück, bevor das erste service fällig ist bremsen und so werden sowieso beim pickerl gecheckt. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
wennst bis jetzt keine probs gehabt hast,vergiss es.
denn ein auto wird in der werkstatt nur ruiniert! ölwechsel kannst eh selber machen.mehr würd ich net machen. bremsklötze prüfst einfach nach abnahme des rades. wenn die nut zu sehen ist kannst weiterfahren,sonst wechseln.ist aber auch ein kinderspiel. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
Zitat:
wenn sie noch nie erneuert wurde dann ab in die werkstatt mfg.morph. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|