![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
morgen
Ich habe seit kurzem squirrel webmail als Frontend für postfix/courier-imap laufen. Es funktioniert soweit ja super, allerdings kann ich max 2MB große Dateianhänge verschicken. Wo bitte finde ich die Option, um das Limit zu ändern? Ich bin alle configs durchgegangen und die README's durchsucht, aber keinen Hinweis darauf gefunden. danke
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
In der php.ini den Upload erweitern, oder die Laufzeit von Apache/PHP raufsetzen.
Was bekommst du für eine Fehlermeldung? Sloter |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
2 MB sind AFAIK eine Beschränkung von Postfix, schau in der dortigen Conf mal nach bitte! Ciao, Steve
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Danke für die Tips:
Also php.ini hab ich keine in meinem System gefunden - vermutlich weil's das unter Linux ned gibt. Ich hab mal kurz das postfix tutor durchgestöbert, allerdings keinen Hinweis auf eine solche konfig gefunden. Vermutlich liegt das im courier-imap irgendwo versteckt - ich werde mal die Doku dazu lesen. danke mal und gruß
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Wenn PHP läuft gibt es auch eine .ini
/etc/php4/apache/php.ini Sloter |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Falsch, siehe Sloter ad 2.) Dann hast du nicht genau geschaut oder nicht im richtigen Dokument: message_size_limit (default: 10240000 bytes) The maximal size of a Postfix queue file, including envelope information (sender, recipient, etc.). http://www.postfix.org/resource.html HTH, Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|