![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo liebe Flusi-Gemeinde,
sorry, wenn ich vielleicht wieder mal zu´nem Thema poste, das schon x-mal abgehandelt wurde, aber ich besuche dieses Forum erst seit kurzer Zeit und auch nur ganz sporadisch, um den Überblick zu haben..... ;-) Flusi-Fan bin ich zwar schon seit Zeiten des 5.1, aber mit AI-Traffic habe ich mich bisher nicht beschäftigt, da mein Rechner immer zu schmalbrüstig war und die par Frames noch weiter reduziert hat. Jetzt ist das anders und ich möchte das gerne mal ausprobieren. Nur die Standard-Traffic ist eben nicht das Gelbe vom Ei, also muß was anderes her. Nun die Fragen: 1) Lohnt sich die Anschaffung komerzieller Produkte wie FS Traffic oder MyTraffic, und wenn ja, welche ist besser? Wie schneidet im Vergleich Projekt AI ab? Was ist besser zu konfigurieren? (Fliege zu 99% Mittelstrecke von Deutschland, brauche also nicht die Inlandsfüge von z.B. USA.) 2) Bei einer Freewareszenerie war ein Textfile mit den geänderten Positionen, Taxiways, Runways u.s.w. - ihr wißt schon, was ich meine - dabei. Womit compiliere ist das? Wird das ein separates bgl-File, oder muß ich das zu einer existierenden Datei dazulinken? Welches Programm brauche ich, und wo bekomme ich das? Bin auf Eure Antworten gespannt. Ach ja, ich benutze jetzt den FS9 (2004). Allways three green pic_a320 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo pic_a320, willkommen im Forum!
mit dieser Frage kannst Du hier im Forum Glaubenskriege auslösen. Ebenso mit der Frage ob Boeing oder Airbus besser ist. Auch benutze immer zuerst die "suchen"Funktion sonst fühlen sich hier gewisse Leute belästigt. Aber zu 1) Würde sagen lohnt sich auf alle Fälle auf Rechnern die Leistungsmäßig nicht zu schwach sind. In der FXP wurde geschrieben für Deutschland und Europa ist MyTraffic2004 ein klein wenig besser und für alles andere, besonders Amerika, soll Ultimate-Traffic besser sein. Aber gehe oben auf "suchen" gib MT2004 oder UT ein und es werden dutzende sowie ausführlich diskutierte Beiträge zu diesem Thema angezeigt.(Lesestoff für einen ganzen Sonntag) Zu 2) Du brauchst für AFCAD1 (FS2002) Textdateien und für AFCAD2 (FS2004)sind dies bgl-Dateien. Alles zufinden bei AVSIM.com / Flightsim.com oder FSNordic.net PS: Normalerweise "unterschreiben" wir unsere Beiträge mit dem richtigen Vornamen. Ist netter und persönlicher. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |