![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit beim Hofer den "GranPrix GPX DR-1047-plus" DVD-RW Videorecorder gekauft. Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Nun wollte ich, bevor man davon gar nix mehr sieht, einiger Disney-Kinder-VHS-Kasetten auf DVD kopieren. Also: VHS in Videorecorder, DVD-RW in DVD-Brenner und Kopie starten. Funktioniert leider nicht: nach ca 2 Sekunden kommt am Fernseher (DVD-Recorder-Kanal) die Meldung, daß das Programm kopiergeschützt ist und nicht aufgenommen werden darf (so ähnlich halt). Also hab ich mir beim Conrad den "Video Stabilizer (Scart Type)" (Best. Nr. 35 39 90) gekauft. In der Anleitung steht: "Produktbeschreibung: Der Video Signal Enhancer decodiert kopiergeschützte Videofilme und ermöglicht es, diese ohne Qualitätsverlust, hervorgerufen durch den Kopierschutz, zu überspielen." Neuer Versuch: wieder nix - gleiche Meldung. Habt ihr einen Tipp auf Lager? Man wird doch noch die eigene Casette auf DVD brennen dürfen ... Vielen Dank, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist der dvd brenner im rekorder selbst eingebaut?
Dann nützt dieser Video stabilizer nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Der VHS Kopierschutz verstümmelt das Sync Signal. Wenn das alte Kassetten sind, ist das Videosignal sehr schlecht. Vermutlich kann dann das Sync Signal vom Conrad Kastl nicht mehr zu restauriert werden. Probier mal einen anderen Videorecorder.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Hallo!
Panasonic VHS-Videorecorder --> SCART auf Video-Stabilizer --> SCART auf DVD-Videorecorder (Buchse 1) --> SCART (Buchse 2) auf TV Viele Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Computerjunkie
![]() |
![]() Zitat:
Leider gab's den nur bis 31.12.2003 bei Conrad zu kaufen - mittlerweile dürfen's den nicht mehr verkaufen - vielleicht gibt's ihn ja noch bei einem "kleinen Radiobastler"?!
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Das wird der Grund sein:
http://www.golem.de/0310/27798.html
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Es gibt ja noch einige Händler in Deutschland die solche Decoder verkaufen (dürfen).
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Das wird dir mit deinem DVD-Recorder jetzt zwar nichts helfen, aber meinen PC mit Hauppauge MPEG Karte stört solch ein Kopierschutz gar nicht. Der frisst Stunden von Disney VHS und spuckt fertige DVDs wieder aus ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |