![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich habe ein USB Problem. Das Problem trat auf, als auch mein USB Anschluss zu spinnen anfing. Weiss nicht, ob dies mit der Firewall zusammenhängt. Aber auf einmal fand der Rechner beim Neubooten meine Maus am USB-Anschluss nicht. Ich musste erst jedesmal die Maus herausziehen und neu reínstecken ehe sie funktionierte. Gleices gilt für meinen Joystick am USB. Jetzt habe ich die Maus am PS1-Anschluss und alles klappt. Der USB spinnt aber immer noch. Bei meinem zweiten Betriebssytem läuft es aber problemlos Virencheck habe ich regelmäßig mit Antivir und ad aware gemacht. Woran kann der Fehler liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() neueste chipset-treiber installiert?
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Lösch mal in der Systemsteuerung deinen USB Controller und lass ihn beim Neustarten sich neu installieren.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi,
Danke. Mache ich.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Möglich ist aber auch, dass durch irgendein Update etwas auf Deinem Rechner die USB-Schnittstelle irritiert. Wäre nicht das 1. Mal, dass was nach irgendeinem Update nachher nicht funktioniert.
Frage: Auf beiden oder mehr USB´s das gleiche Problem? Versuche Dich zu erinnern, was Du gemacht hast, bevor es dann nicht mehr ging! Wenn nämlich ein Windows-Update durchgeführt wurde, kann es auch sein, dass trotz Hardware-Korrektur (siehe Jack.Ripper) immer noch das gleiche Problem besteht. Bedenke aber: Unter den Voraussetzungen, die Du beschrieben hast, sind die USB-Ports OK, denn sonst würden sie auch beim anderen Betriebssystem nicht funktionieren. Gehe ebenso davon aus, dass alle angehängten USB-Geräte OK sind, sonst hättest Du auch am anderen Betriebssystem damit Probleme – die nur zum Eingrenzen. Gruß Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Jo, und das BIOS sollt auch ok sein -> ergo hat es mit dem aufgesetzten Windoof zu tun
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi,
Ein Update habe ich nicht gemacht. Das ist schon viel länger her. Alle USB Ports spinnen. Stecker raus und wieder rein - dann gehts. Das letzte was ich tat, war m.E. Keiro zu installieren. Sonst habe ich nichts getan. Biosinstall ist auch schon min 1 Monat her. Habe ASUS K8V und Bios 1005. Danke für die Hilfe eurerseits
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi,
Keine Idee?
![]() |