![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Grüße
ich habe bei meinem woody den gnome 1.4 auf 2.4 upgedatet. doch kann ich ihn nicht starten. ich benutz kdm und der gnome eintrag wurde rausgelöscht durchs update. wie kann ich den eintrag wieder hinzufügen ? und wo zb. kann ich nachlesen wie ich sowas mache ? mfg _THE_LAW_ ps.: ² cargal user, geht der cargal server nicht ? ich komm nicht in den channel
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Bei GDM liegen die Sachen in /etc/gdm/Sessions/, schau mal wie es da bei dir aussieht. <OT> ad 2.) Kein Problem hier, vielleicht DNS-Callback nicht möglich zu deinem Jabberserver. </OT> Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
ich hab mir die files jetzt angeschaut. doch bei kdm sind die nicht annähernd ähnlich. Wenn man kde starten kann mans in controlmanger hinzufügen hat man mir gesagt. nur mein kde bootet auch nicht.
Deshalb würd ich das gern per konsole machen. kann ich gnome 2.4 jetzt auf der console auch starten ohne kdm oder gdm ?
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
1. installier gdm
2. verschiebe mal testweise alle .gnome ordner in deinem home |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
ich hab jetzt auch gdm installiert. funzt jedoch nicht.
jetzt will ich gnome2.4 zum laufen bringen. ich hab gestern nur 2 fonts fehler bekommen. Und man sagte mir das dürfte nicht der grund dein das gnome nicht bootet. ich hab einfach in /etc/apt/sources.list die http zeile für gnome2.4 hinzugefügt. und hab dann apt-get update && apt-get dist-upgrade ausgeführt und gnome2.4 wurd emit installiert. doch nicht richtig wie es ausschaut. wie kann ich gnome zum laufen bekommen? mfg _THE_LAW_
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
funzt nicht, ist keine besonders genaue fehlerbeschreibung
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
ok hier dir übersetztung für "funzt nicht"
also mit "funzt nciht" mein ich das ich gnome auswähle benutzer und passwort eingeb. ein grässlich grüne bildschirm ( windows blue screen linux green screen ) und dann erscheint wieder der gdm. und ich hab in einer console nebenbei "tail -f /var/log/messages" mitlaufen lassen. und da konnen nur 2 fonts unreadable error. Doch man sagte mit das es mit den fonts nichts zu tun hat. Es waren glaub ich die fonts cyrillic und CID. ich hab aber gehört das gnome 2.4 nicht wirklich so gut laufen soll. deshalb werd ich mal gnome 2.2 probieren. oder wie soll ich am besten von gnome 1.4 updaten ? Ist ein update von 1.4 auf 2.4 zugroß ? mfg _THE_LAW_
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() |
hast du im entsprechenden user home auch alle ".gnome" oder ".gdm" ordner verschoben oder gelöscht?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
nein habe ich nicht, werd ich heut am abend machen. was bewirkt das eigentlich ?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
manchmal können in den usereinstellungen defekte auftreten, dann meldet gdm dich gleich wieder ab.
mir ist noch was eingefallen, hat deine kiste nen vollen dns namen (pc.firma.com)? wenn dieser falsch eingetragen wurde oder nicht auflösbar ist, kommt es zum selben fehler. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|