![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
kennt jemand Software für Windows mit der man Quicktime Panoramas erstellen kann, und in die Panoramas Hotspots setzten und das ganze Zeugs? (also auch z.b. Sounds oder ähnliches) Ich kenne VRToolworks (wo die 2.0er Version in WinXP auf 2 PCs dauernd bei mir abstürzt, die 1.0er funktioniert) und Panoramafactory. Interessant wäre z.b. ein Programm wo man auch kubische Panos machen kann, und Sounds wären auch interessant. LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also panos mit win is glaub ich "foto vista virtual tour" von mgi (oder so) des richtige - is aber payware (netamal billig) und es gibt (soweitichweiß) kein free adäquat - leider
wenn doch würds mich freuen davon zu hören ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hört sich nach TU Medieninformatik an.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Und recht hast du
![]() ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hmm wo studierst du eigentlich?
Also nicht an der TUWien? Wir machen aus den ganzen Panoramas + Hotspots ein kleines Spiel mit IShell. Wo wir Gegenstände aufnehmen und kleine Rätsel lösen, gags einbaun....etc. Panos stitchen kommt drauf an welche kamera (Linse) verwendest. Wir haben Fischaugenbilder geschossen, mit PTGui die Teilbilder gestitcht und mit Panocube in ein QTVR Panorama konvertiert. Panos verknüpfen, Hotspots setzen geht mit VRWorx. Sounds einfügen, da bin ich selbst überfragt, kenn mich noch ned aus, das machen wir schätz ich mit IShell... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ohja bin bei der TU und mach beim Prof. Purgarthofer die Bakk Arbeit. Die Übung hab ich schon vor 2 Jahren gemacht und da hat unser "Spiel" den Interaktions-Preis gewonnen
![]() Sounds mit ishell kenn ich daher natürlich auch, aber es gibt ja prinzipiell auch die Möglichkeit die Sounds direkt ins QT Pano zu tun, aber für Windows gibts da anscheinend keine gute Software - alles für MAC LG
![]() |
![]() |
![]() |