![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
Hallo Luete !
Auf vielen Fahrtmessern von Jets befinden sich am äusseren Rand entlang Markierungen, die, meines geringen Wissenstandes zufolge, verschiedene Maximal- oder Minimal-Geschwindikeiten auf einen Blick ersichtlich machen sollen. Stimmt das? Oder was für eine Funktion haben diese Dinger? Kann man die Lage der Markierungen z.B. über die Panel.cfg auch händisch anpassen ? Und wie heissen sie in Wirklichkeit? Danke im voraus Hawkeye
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
das sind meißtens die markierung für V1, VR und V2...also die speeds die beim start wichtig sind.
VR zum Beispiel ist die Rotationsgeschwindigkeit... welches panel meinst du denn? Also über die aircraft config geht da nichts. entwender am panel, also am fahrtmesser selber kann man was verstellen oder es sind einfach statische "dinger".... also bei der EW ATR zum Beispiel kann man die V-Speeds oberhalb des Fahrtmessers verstellen... der Julius
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
http://www.fysb.de/viewfile.htm?Pax_...zczNGM4ZDI.jpg Die Werte stammen vom Flightmanagmentsystem. Bei technisch nicht ganz so gut ausgestatteten Aircrafts kann man diese Speed bugs selber einstellen.
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
das Panel ist ein MD-87 von Paul Golding. Im Anhang der Fahrtenmesser. Direkt am Gauge kann ich leider nichts verstellen. Trotzdem Danke für die rasche Hilfe
Grüsse Hawkeye
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Schon mal versucht vielleicht mit der Maus oder rechts/links Klicks ond /oder ziehen die Speed bugs zu ändern ? Oder vielleicht steht was im Begleittext. ...Es kann aber auch nur Zirde sein ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
... man kann tatsächlich die Markierungen per Maus (+-)verstellen! Die Spots liegen allerdings nicht genau auf den Markern, deshalb hat´s vorher nicht funktioniert ! Herzlichen Dank für den Tipp !
Hawkeye
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|