![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
weiss jemand, wo man Gravierplastik beziehen kann ? Raum Düsseldorf-Wuppertal wäre angenehm. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo Dirk,
was heißt bei Dir Gravierplastik? Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi Fiddi,
schön, mal wieder von dir zu hören. Wir hatten zwar nie miteinander zu tun, aber ich hatte deine Werke aufmerksam verfolgt. Mit Gravierplastik meine ich das zweischichtige Material, mit dem Graveure arbeiten, die durch wegfräsen der oberen farbigen Schicht einfache Namensschilder machen. Markenname ist zum Beispiel "Gravoplast". Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Dirk,
die Firma Rowmark stellt Graviermaterial her. Ein deutscher Vertrieb findest Du HIER Wäre es möglich mit Deiner FSBus Stepper Schaltung (die stärkere Variante) eine CNC Steuerung aufzubauen? Eventuell mit einer Schaltung welche die Signale vom Paralellport auf drei Step-Controller weitergibt. Steuerbar über eine entsprechende Software unter DOS. Viele Grüsse Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Gert,
thanx für die Adresse. Zur CNC Steuerung: Da baue ich gerade dran. Ich habe 3 Endstufen mit L298 zusammengebaut und baue jetzt noch einen Controller, der die Positionen in einem LCD Display anzeigt und die manuelle Steuerung ohne PC erlaubt. Wenn man dann einen PC anschliesst, übernimmt der die Steuerung. Der Unterschied zu den meisten fertigen CNC Steuerungen: ich verwende keine Mikroschrittsteuerung. Der Betrieb kann etwas lauter sein, mal sehen. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hi Dirk,
also genau das, was ich mir gedacht habe. Ich habe Beziehungen zu einem Gravuratelier, wo ich mir diese Platten hole. Sind aber teurer, wie direkt beim Hersteller zu kaufen. Mal sehen, was sie dort unter o.g. Adresse kosten. Andi |
![]() |
![]() |
![]() |