![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo,
dumme Frage, könnte ich SATA Platten wie IDE-Platten hintereinander hängen. (Master/Slave halt) Einer meiner HDD (damals IBM oder sag ma Hitachi) ist nämlich sehr nervend laut!! Ich überlege mir, eine neue zu kaufen. ![]() Danke Chep ![]()
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei sata, geht nur eine platte pro anschluss/kanal
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke Lou,
meine Illusion ist damit kaputt. ![]() Aber meinem Handbuch (Asus a7n8x deluxe) entnehme ich, dass es einen primären und einen secundären SATA gibt. Das hilft mir dabei, den Schmerz zu überwinden. ![]() Zahlt es sich aus, ich habe meine 30 GB Platte mit mp3s voll, gegen eine leisere SATA auszutauschen? Wobei der Preisunterschied fast schon zum vernachlässigen ist! Gruß Chep ![]()
![]() |
#4 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Also die Seagate-SATA Platten sind sehr leise. Aber im Grunde ists relativ egal, ob du jetzt eine leise SATA oder ATA-133 Platte nimmst.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Chep ![]()
![]() |
![]() |