![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Frage - welches Gehäuse würdet ihr für ein Dual Socket A Board empfehlen?
es werden vorraussichtlich 2 Durons @ MP drin lauffen 1 Sys Platte 2 Storage Platten 1 DVD LW und 2 NIC's drin stecken. würde eines mit einem 12cm Lüfter suchen - hab aber bis jetzt nichts gefunden.. MFG Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ich schau mich auch grad nach einem Gehäuse um. Such aber was mit vielen 5 1/4 Schächten für Wechselrahmen (ich mag die einfach ![]() Gefunden hab ich bisher mal das: http://www.hipo.com.tw/pro-case-hc3400.htm Hätte Platz für einen 12 cm Lüfter. Aber noch keinen Distributor bzw. keinen Preis. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Also ich hab so eines http://shop.rascom.at/catalog/default.php?cPath=2_78 . Ist im Prinzip wie ein Chieftec auf gebaut, hat hinten einen Temperaturgesteuerten 12cm Lüfter drinnen und vorne 2x vorbereitungen für 2x 8cm Lüfter (1x direkt vor dem Harddiskkäfig welcher mit Schnellverschluß herausnehmbar ist). Wobei es neuere Versionen gibt welche vorne nur 1x einen 12cm Lüfter haben. Ein Filter ist auch noch hinter der Maske. Das Case hat bei mir die Temp um ca. 15-20 C° gesenkt. ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() also ich muss sagen das schwarz silberne gefällt mir schon sehr - hast du dazu noch die Dämmmatten eingebaut oder einfach so belassen??
MFG sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Nein dieses Modell gab es damals noch nicht. Sieht aber cool aus. Dämmmatten benötige ich keine, dadurch das Gehäuse so eine gute Leistung hat habe ich mir 2 Potis beim Frontaudioausgang (unter der Klappe unten) eingebaut 1x CPU Fan und 1x die vorderen zwei 8cm Lüfter. Somit und mit dem Tempgesteuerten 12cm Lüfters ist es sehr leise. Der die Lüfter laufen so um die 1500-1800 U/min. also nicht der Rede Wert. Begeistert bin ich von der Kühlleistung der Platten welche trotz 3 Stück übereinander (ca. 4-5mm Platz dazwischen) nur 30-34 C° bekommen. Ich würde es einmal ohne Dämmmatten versuchen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() welche Lüfter hast du eingebaut? Pabst??
Mfg Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Nein, ich habe mir 2 Lüfter aus einem Hec-Netzteil genommen. Haben sich als sehr haltbar erwiesen. Durch die geringen Drehzahlen werden Lüfter nicht so schnell kaputt und man kann das Geld für etwas Nützlicheres ausgeben. Selbst auf der CPU läuft so etwas, diese Dinger laufen jetzt schon eineinhalb Jahre. Hatte noch nie einen Lüfter der so lange fehlerlos lief. Alleine der Northbridge Lüfter war nach einer Woche im Eimer. Wurde auf eine Passive Kühlung umgebaut. Ich hatte einmal eine Diskussion mit einer Firma, wollte mir damals Kugelgelagerte Papst kaufen, da wurde mir eingeredet das jene Laut seien und diese nicht solange halten würden, als die Lüfter mit den billigeren Sinterlagern. Ich habe es dann aufgegeben ein direkt Bezug bei Papst war mir dann doch zu Umständlich. Ach ja ein Lüfter fällt mir noch ein der solange lief (läuft), der Grafikkarten Lüfter. In Endeffekt muß es nicht immer das gehypte Hi-Tec Zeug sein das sich dann meistens als Müll erweist, eigene Erfahrungswerte zählen da mehr und davon konnte ich in meinem Job genügend Sammeln. ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() als normale Gleitlagerlüfter halten, ist schwachfug. Ich hab einen 8412 NGH seit ca 4 Jahren im Einsatz und der läuft immer noch wie eine Eins.
Wenn du eine Bezugsquelle für Papst Lüfter suchst, dann kann ich dir auch dabei helfen.
![]() |
#9 | |
Computerjunkie
![]() |
![]() Zitat:
Bin sehr zufrieden - einizig ein Seitenteil mit Lüfter welcher direkt auf die CPU's bläst wär nicht schlecht?!
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
@ eAnic Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |