WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2004, 10:10   #1
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSS A330 Climb/descent Rate Probs

Servus

Kann sein, dass ich beim Nutzen der Suchfunktion etwas übersehen hab, aber zu diesem Prob hab ich keine Lösung gefunden.
Ich hab das Problem, dass meine PSS A330/340 nach dem Start besser steigen als nen Kampfjet (5000ft Climbrate? )und auch im Approach sind die kaum zu bremsen (welch Wortspiel). Ich komm nur mit Spoilers auf ne halbwegs akzeptable Sinkgeschwindigkeit (erst wenn ich ihm ne Vertical Speed vorgebe, klappt es einigermaßen).
Nun kann es ja sein, dass das schon mit nem neuen Baseinstaller behoben wurde. Wenn da nur die Aircraft.cfg verändert wurde, kann mir die jemand schicken? Ich hab hier zu Hause momentan ein par Probs mit meinem Internetzugang, und kann daher nicht so viel saugen. Oder ihr sacht mir einfach, welche Einträge ich wie ändern muss!

Das wäre super nett von euch

Danke - Matu

P.S: Wenn es schonmal besprochen wurde - SORRY!!!
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 12:23   #2
Skylord_MD11
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Alter: 58
Beiträge: 60


Skylord_MD11 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Matu,
also ich habe meine aircraft.cfg des PSS A340 folgendermassen geändert:

[TurbineEngineData]
fuel_flow_gain=0.002
inlet_area=22.000000
rated_N2_rpm=29920
static_thrust=25000.00000
afterburner_available=0
reverser_available=1
max_contrail_temperature = -30

ich hab mir einfach gedacht, der 340er hat die gleichen Engines wie der A320 (CFM56) also muss er auch die gleichen TurbineEngineDatas haben! Ist nicht wirklich das non plus ultra, aber er climbt "nurnoch" mit 2500-3600fpm!
Im Descent ist es realitätstreu, daß man mit Spoilers up runtergeht!!

Also, viel Erfolg und Spaß

Detlev
____________________________________
Happy Landings Skylord

* For Radar identification, throw your Jumpseatrider out of the Cockpitwindow! *
http://www.virtualcargolux.org/home/img/banner_pmdg.gif

Meine Bilder bei \"virtual Planepictures\":
http://virtual.planepictures.net/search.cgi?boeing747@aviation-balu.de
Skylord_MD11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 08:14   #3
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibbet noch andere Methoden? Gilt das auch für den A330? Aber den gibts ja mit drei verschiedenen Triebwerken, wenn ich mich nicht irre. RR, PW und GE? Die hat der A320 net, oder? Was mach ich da? Denn ich denke, dass die Triebwerke untereinander nicht die gleichen Performancedaten haben, oder?

So far

Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 10:49   #4
Skylord_MD11
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Alter: 58
Beiträge: 60


Skylord_MD11 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...gar nichts! Der A330 hat mit allen Triebwerksarten eine einigermassen realistische Performance von PSS erhalten!!!

Ciao

Detlev
____________________________________
Happy Landings Skylord

* For Radar identification, throw your Jumpseatrider out of the Cockpitwindow! *
http://www.virtualcargolux.org/home/img/banner_pmdg.gif

Meine Bilder bei \"virtual Planepictures\":
http://virtual.planepictures.net/search.cgi?boeing747@aviation-balu.de
Skylord_MD11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 11:02   #5
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber nicht in dem Modell, wie ich es hab. Wie geschrieben, kann ich mir leider nicht den neuen Baseinsteller saugen. Daher weiss ich net, was bei dir anders ist.
Mein A330 fliegt im Climb allerdings besser als ne Ariane 5 oder so. Voll besetzt und knapp unterm MTOW und dann mit 5000ft/min? Dat erscheint mir ein wenig zu doll...
Kannst du mir vielleicht per mail deine Aircraft.cfg schicken? Dann müsste ich ja auch deine Performancewerte haben, oder?

Danke erstmal

Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 11:06   #6
Schnabeltassentier
Master
 
Registriert seit: 02.05.2003
Alter: 22
Beiträge: 558


Standard

Hast du´s schonmal mit den Ersatz-FDE von Bob Scott versucht?

http://home.comcast.net/~gulfstream-v/index.html

regards
____________________________________

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 11:15   #7
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jepp, hab ich, danke. Trotzdem geht der ab wie nen Zäpfchen. Sont fliegt er sich ja ganz passabel. Aber die Climbeigenschaften *kopfschüttel*
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag