![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Kennt jemand zufällig von euch diese Digitalkamera? Olympus C-720
Bin auf diese gestoßen, da sie als eine der wenigen halbwegs günstigen Kameras einen 8fach optischen Zoom hat, sehr gut in der Hand liegt, und schon ein paar manuelle Einstellungen zulässt! Ist eine 3-MP-Kamera. Das ganze ist gedacht für meine Freundin, mit meiner Digitalkamera (ältere Sony 2 MP mit 3x Zoom) im Urlaub einfach nicht weiterkommen. Macht schöne Bilder, aber Zoom und Einstellungsmöglichkeiten reichen nicht aus. Eine Spiegelreflex soll's nicht werden, da a) zu teuer b) zu groß und c) wird meine Freundin wohl doch meistens mit der Automatik fotografieren! x) Ist das schon eine halbwegs vernünftige Kamera oder schaut die nur etwas professioneller aus als die ganz kleinen Digi-cams, ist aber von der Qualität genauso gut (schlecht)? Optik usw. x) Gibt es bessere Alternativen in diesem Preisbereich (~300 - 400 Euro)? Aber bitte nicht schreiben à la "Canon ist besser (nur weil ich eine hab)". Danke schonmal für Infos
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Habe selber die 720er und bin total zufrieden !!!
Kann dir die Kamera nur empfehlen !!
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() geht es dir um 8-fach opt. zoom?
in dem Bereich ist die kamera schon eine gute Wahl, evtl. wäre auch die Minolta Dimage Z1 eine Überlegung wert. Details findest du unter www.digitalkamera.de Ansonten schau dir mal die Canon Powershot A80 an (auch mit Froumssuche, da wurde hier schon einiges gepostet) - die hat allerdings nur 3 fach opt. zoom.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Gerade den guten optischen Zoom finde ich toll, ja. Bei Parties kann man ja auf sowas verzichten, aber wie gesagt - letzen Urlaub zB hatte ich meine Kamera mit 3x Zoom mit, und habe mich selber dauernd erwischt, dass ich mit dem Digitalzoom gearbeitet habe.
Es gibt für die Sony zwar einen Teleconverter, aber der ist unverhältnismäßig teuer, und ich schätze dass die Lichtstärke stark darunter leidet...
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() sieh dir auch mal die Fuji S5000 an, habe ich mir geleistet, bin sehr zufrieden.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Puh, die sieht ja schon fast aus wie eine Spiegelreflexkamera
![]() Die Fuji S304 hatte ich schon in der Hand, war aber nicht so überragend. Die 5000er werde ich mir mal ansehen! Also - ohne die zwei letzteren genau zu kennen - liegen im Rennen: Olympus C-720 Minolta Dimage Z1 Fuji S5000
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hat die Fuji schon einen Blitzschuh?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
OJe - nada
Nein - http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2
- die Vorgängerin die S602Z hätte einen - allerdings wird da kein TTF unterstützt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ich nehme an, dass keiner von euch zufällig weiß, welches der drei Kameras die besseren Linsen hat? Weil in den technischen Daten steht ja viel, aber über die Qualität der Optik kann man letztendlich nichts nachlesen...
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2003
|
![]() Ich weiss nicht ob du dir jetzt schon eine C-720 gekauft hast. Kommt drauf an was du damit vor hast, aber:
Ich würd mir an deiner Stelle die C-740 kaufen, is "nur" um 60 Euronen teurer, hat aber 2 (für mich) entscheidende Vorteile: 1.) Der Blitz klappt seit der C-730 höher aus als bei den älteren Modellen. Ich hab meiner C-700 einen Lens Adapter spendiert um Filter verwenden zu können bzw. um das Objektiv zu schützen. Blöderweise hab ich bei einem Motivabstand < 2m und Blitz jetzt immer einen schönen Schatten im Bild, weil der obere Rand des Adapters in den Blitzbereich ragt. Die C-740 hat das Problem nimmer. 2.) Wenns dir auf den Optical-Zoom ankommt: Die C-740 hat wieder einen Optical 10x so wie meine gute alte C-700. Bei der C-720 hat man auch auf ein paar manuelle Funktionen verzichtet, da hab ich aber jetzt auf die schnelle nichts genaueres gefunden... Ausführlichen C-740 Test gibts da: http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/c740uz.html Paar meiner C-700 Bilder gibts da: http://www.wranner.org/gallery Ahja, super Kamera für draussen und wenns halbwegs hell is, bin mit der C-700 seit gut 2 Jahren zufrieden. Aber: Die ganze Serie hat kein Focus Assist Light... *nirg* Keine Ahnung was sich Olympus dabei gedacht hat... Wenns wirklich sehr dunkel is (auf jeder normalen Party kommt sie noch zurecht) musst dir mit einem Laserpointer oder sowas aushelfen, sonst kriegst keine scharfen Bilder... Ausserdem gibts seit der 720er keinen Flash-Sync Port mehr (die 730er hat wieder einen was ich weiss, die neueren wieder nimmer) an dem man einen externen Blitz anstecken könnte, aber das brauchen eh nur die wenigsten...
![]() |