![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
Vielleicht erinnern sich manche noch an den von mir erstellten Thread "Fs9 - in die Tonne.....".
Nach vielen Stunden der frustrierenden Checkerei, einer kompletten Neuinstallation des FS9 incl. der paar AddOns hab' ich's gestern gefunden: Das Problem saß NICHT nur vor dem Bildschirm, war in der Scenery Germany 1 begründet, NEIN, NEIN, es handelt(e) sich um ein massives Treiberproblem, was noch nicht ganz abgestellt ist. Das einfache Löschen des NVIDIA-Treibers im Menupunkt "Systemverwaltung" - "Software" nutzt - jedenfalls in meinem XP - nichts. Im Explorer waren sie alle noch vorhanden, seit der Version 45.23 bis 'rauf zum - angeblich - aktuell installierten 56.61. Diese Inkompatibilitäten verursachten - gemeinsam mit der neu installierten FX5950U - Programmabbrüche des FS9 mit diversen Fehlermeldungen, Crash To Desktops und verschiedene andere Betriebsstörungen. Ich habe jetzt - nach mehrfacher Überprüfung - alle Alt-Treiber gelöscht und NUR den 56.61 in Betrieb. Es läuft besser, vieel besser, mit - je nach "Umgebung" sagenhaften frames (bis zu 70 fps - allerdings habe ich bei 30 "geblockt" - mehr nimmt das Auge eh' nicht wahr), phantastisch detailgetreuer Bildauflösung, Detailgenauigkeit - aber immer noch "unrund"... . Was kann der Grund für massivste Treiberprobleme sein? Der FS8 läuft - nach wie vor - störungsfrei. Danke für Tips und Ideen...! MfG Andreas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|