WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 15:50   #1
Gerson Nerger
Inventar

Standard TFT-bildschirm und rauch-darstellung im fs2004

hallo,
habe mir gestern einen tft-bildschirm zugelegt und bin alles in allem sehr angetan von dem teil und zufrieden. allerdings stört mich eine sache: der rauch, der beim aufsetzen eines flugzeuges auf der piste entsteht, wird nicht mehr so dargestellt, wie ich es vom röhrenbildschirm gewohnt war. damals sah er normal aus, jetzt mit dem tft sieht er "flächig" aus und irgendwie untexturiert. das selbe problem gibt es ebenfalls mit den kondensstreifen. irgendwie sind die dinger nur flächig. ist das ein einstellungsproblem, ein treiberproblem oder gar ein hardware-fehler ??? ich überlege auch schon, diese features ganz abzuschalten, allerdings weiss ich nicht, welches grafiksetting für den rauch beim aufsetzen und die kondensstreifen verantwortlich ist. ach ja: habe eine ati radeon 9700 pro + catalyst 4.4 drauf ...
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 07:34   #2
JBI
Veteran

JBI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei meinem TFT war das Problem nicht.Da er wahrscheinlich in einer anderen Auflösung und anderen HZ-Zahl läuft musst du deine Einstellungen der Grafikkarte mal überarbeiten.
Sollte dein TFT ein digitalen Eingang und deine Karte einen digitalen Ausgang haben,besorge dir das passende Kabel.Das Bild wird dann nochmal besser.
Die Rauchgeschichten sind übrigens in einem Texturenordner im Flusi.
www.fambieber.de

JBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 07:48   #3
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi jörg, den monitor kann ich nicht digital betreiben. das habe ich bereits gecheckt. mit der generellen anzeigequalität bin ich extrem zufrieden. ich glaube auch nicht, dass es ein hardware-problem ist, denn im fs2002, in il2-sturmovik und in f1 2002 werden alle möglichen raucharten richtig und fehlerfrei dargestellt. mittlerweile glaube ich eher, dass irgendeine texture das problem verursacht. habe neulich mal wolkentexturen replaced. vielleicht liegts ja daran, werde heute abend mal alles auf den alten zustand zurücksetzen und ggf. den fs2004 komplett neu aufsetzen.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort