WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 17:19   #1
Philipp EDDF
Elite

Standard Switerland Pro. und Seen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Switzerland Pro zugelegt und die Scenery ist einfach umwerfend. Doch es gibt auch leider ein kleines Problem nämlich ist mir aufgefallen, dass nach der Installation sämtliche Seen in Süd-West Bayern einfach verschwunden sind. In Kempten viel mir auf, als ich gestartet bin, dass der Niedersonthofener See weg war als ich dann Richtung Füssen flog war der komlette Füssener See und der Forggensee verschwunden. Wie kann soetwas sein, dass das nach der Installation von Switzerland Pro geschehen kann ? Ich habe gelesen, dass die Switzerland Pro. etwas an einigen .bgl Files verändert kann das auch der Grund für die verschwundenen Seen sein ? Kann es auch sein, dass durch diese veränderten .bgl Files etwas am Mesh verändert wird ? Mir kam es zumindest ein paar mal so vor als ich z.B. über das FS Genesis Mesh nahe von Klagenfurt und um die Umgebung des Wörthersees geflogen bin, dass irgenwas mit dem Mesh nicht stimmt es sieht sonst spitzer nicht so rund aus wie von MS FS2004 default Mesh ist mir aber nur an der Stelle aufgefallen. Wäre also echt toll wenn mir jemand, der auch das FS Genesis Mesh verwendet bestätigen könnte ob es in diesem Teil des Meshs so aussieht (siehe Screenshot im zweiten Post). Ich bin aber nur ganz selten mal ins Grübeln gekommen ob was mit dem Mesh nicht stimmt sonst sieht es noch klasse aus bzw. ist mir nicht auffälliges mehr aufgefallen.
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 17:27   #2
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=134406
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 17:31   #3
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hier der Screenshot der nicht weit vom Wörthersee aufgenommen ist.

P.S. mein Flugzeug fliegt in diesem Screenshot in Richtung Schweiz was heisst, das der Wörthersee hinter mir liegt.

Philipp
Alt 10.05.2004, 17:32   #4
Philipp EDDF
Elite

Standard

Komisch hat bei meinem zweiten Post nicht geklappt.

Philipp
Alt 10.05.2004, 17:35   #5
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Michael,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den vor kurzem erschienen Patch bzw. Service Pack für die Switzerland Pro. schon installiert und es hat mir leider auch nicht die Seen "zurückgebracht"

Philipp
Alt 10.05.2004, 17:40   #6
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Seen Süd-West Bayern sehe ich bei mir. Allerdings habe ich auch nicht das Genesis Produkt.

Spiele mal etwas mit - falls vorhanden - den Addon LandClass Szenerien und schiebe sie unter die Schweizer Meshszenerie in der Szeneriebibliothek. Vielleicht hilft das weiter.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:00   #7
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Philipp,

ich lese gerade das dein PC meiner Leistungsklasse entspricht.
Da möchte ich Dich mal fragen ob die Scenery einigermaßen flüssig läuft. Den ich habe mich bisher nicht getraut sie zu kaufen da überall steht, P4-3GHz mit 9800-256MB usw. sollte man mindestens haben.

Gruß Oliver
Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:35   #8
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo,

@ Michael: Ich habe die My World 2004 Landclass, die befinden sich in meinem Flusi aber ganz unten in der Scenerybibliothek.

@ Oliver: Bei mir läuft die Switzerland Pro. wirklich gut. Ich würde aber empfehlen vor jedem Flug in der Switzerland Pro. das Mesh auf 80 % herunterzusetzen und nicht alle Regler rechts zu schieben. Dann gibt es gar keine Probleme mit dem Texturaufbau. Höchsten im wirklich sehr bergigen Gebieten kann es schon einmal zu Texturenmatsch kommen. Weil der Flusi dort ein wirklich sehr sehr gutes Mesh und die hochauflösenden Texturen laden muss da würde ich dir dann aber empfehlen die "Scenery aktalisieren" Taste zu drücken oder kurz in den Pausenmodus zu wechseln. Und wenn du einen Virenscanner verwendest während des Fliegens ausschalten weil gerade ein Virenscanner den Texturenaufbau extrem verlangsammt.

Philipp
Alt 10.05.2004, 18:47   #9
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Philipp,

das ist ja super wenn es so gut läuft, dann kann ich jetzt gleich mal im Internetshop bestellen

Gruß Oliver
Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:23   #10
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Oliver,

dann kannst du dich ja schon auf eine tolle Scenery freuen es macht nämlich einen riesen Spaß durch die Switzerland Pro. zu fliegen. Du must aber bedenken, dass du nicht schneller wie 100-160 Knoten sein solltest sonst gibt es schnell "Texturenmatsch" und vor dem Fliegen die Regler immer ein Stück nach links.

Philipp
Antwort