![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() ...immer.
Ich habe meine alte Grka GeForce 4600 gegen eine neue Geforce 5950 Ultra getauscht. Der erste Eindruck im FS 2k2 war gut. Frames z.B in den GAP 1-4 immer über 20 (25 gelockt). ![]() Als Treiber habe ich den Nvidia 56.72 installiert. Aber. Sowohl beim Aufruf des FSNav wie auch beim FMC der DF gab es massive Darstellungsprobleme. Teilweise wurde das Panel des FMC nur als weise Fläche gezeigt. Uminstalliert auf den 53.03 und alles war soweit wieder i.O. ![]() Bloss fehlen mir jetzt im Schnitt 2-3 Fames. Kann ich gerade noch verschmerzen. Trotzdem. Es ist halt wie immer bei der Nvidia Treiber - Orgie. Ein Schritt vor, zwei zurück. Welche Detonator Version ist für die 5950 Ultra im FS 2k2 das Non plus ultra im Moment?? ![]() bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
![]() Tröste Dich. Ich hatte gleiche/ähnliche Probleme. Nutze den 52.16. Der ist "gehackt", ich kann Taktfrequenzen einstellen und vieles mehr.
Der 56.72 ist "für'n Arsch." Bei mir dauerte jede Menuauswahl vor Beginn eines Fluges satte 2 Minuten. NVIDA weist aber auch in den Seiten, die die Leistungseinstellung nach dem "Hacken" durch 3 registry-Einträge erweitern, darauf hin. Es wird keine Garantie für einwandfreie Funktion übernommen und jegliche Gewährleistung abgelehnt. Das ist beim 52.16 nicht der Fall. Ich kenne aber auch User, die mit Catalyst-Treibern für ATI Probleme haben. "Das Produkt reift beim Kunden...." MfG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() "Das Produkt reift beim Kunden...."
Da sieht man wieder, das man Software mit Bananen vergleichen kann.. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
mit dem 60.72_winxp2k habe ich bislang keinerlei Probleme feststellen koennen. Das heisst aber natuerlich nicht, dass er auch auf allen anderen Rechnern einwandfrei und flott funktioniert.Aber probieren geht - nicht nur bei Bananen ![]() Nicht nur isntallieren, auch mal fliegen Arry P.S.: das muss ich grad sagen. Vor lauter knobeln und tuefteln komme ich manchmal gar nicht zum eigentlichen Zweck des Ganzen: zum Fliegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Tja. Was ist in diesem Forum, im Zusammenhang mit dem Flusi, schon
alles über Grafiktreiber geschrieben worden. Weil aber die Hardware beliebig unterschiedlich bzw komplex ist und der Flusi ein Programm das man getrost der Sparte - Lehre u. Forschung - zuodnen kann, muss jeder für sich den optimalen HW - Setup finden. ![]() ![]() Unverständlich ist eben nur, dass die GraKa Treiber scheinbar bei jeder neuen Version komplett "umgebaut" werden um sie den neuen Gegebenheiten der HW - Architektur anzupassen. D.h. im Umkehrschluss, dass die Treiber SW auf "älteren" Karten nicht mehr unbedingt 1:1 kompatibel ist. Das habe ich in der Vergangenheit bei den verschiedensten Nvidia - treibern immer wieder erlebt. Auf der einen Seite verständlich auf der anderen Seite ärgerlich. Aus meiner Sicht ein Umstand mit dem wir Flusianer uns eben abfinden müssen. Da steckt ein Hauch von Resignation drin. ![]() ![]() bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |