![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hallo!
Also ich habe mir für meinen neuen PC eine Soundblaster Audigy 2 ZS zugelegt. Diese Karte unterstützt ja jetzt 7.1 Sound. 1) Welche verschiedenen Boxensysteme für 7.1 könnt ihr mir empfehlen? 2) Ist es sinnvoll 7.1 Boxen zu kaufen, oder reichen 5.1?? 3) Wie lange sind die Kabel und gibt es dafür Verlängerungen? Schwächen solche Verlängerungen die Qualität? 4) Ich habe gelesen, dass es Boxen Systeme gibt, die einen eigenen Decoder haben, und die man dann direkt an den DVD Player anschließen kann. Ist so was gut? --> Weil es wäre toll, wenn ich dann diese Boxen ab und zu an meinen DVD Player anhängen könnte und damit guten Sound für meine DVD hätte. Hoffe um Antworten mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Hi, das ist eine gute Sache, das 7.1. Dolle Technik. Aber, wer unterstützt die Technik ? ![]() Ich würde zu diesem Zeitpunkt einem 5.1 System den Vorragng geben. Einige DVD-Player verfügen über Ausgänge 5.1 . 7.1 ist mir unbekannt. Entscheident ist, dass auch die Datenträger(z.B. Videos) im Format 7.1 aufgezeichnet wurden. Gibts das schon ? Nee oder ? Kabelsätze gibt es. Auch in ausreichender Länge (teuer). In diesem Fall würde ich mir aktuelle Tests aus dem WWW suchen. Es gibt gerade in diesem Segment viele gute, aber auch viele schlechte Anbieter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() In der kommenden FXP wird es einen ausführlichen Lautsprechertest von mir geben.
An manche Sets kann man auch ein normales Stereosignal auf 5.1 verteilen lassen, so z.B. das Creative Inspire 5700 Digital (nutze ich selber für TV/DVD) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() gut, dann werde ich auf deinen neuen bericht warten.
mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |