![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Forianer!
Hab seit kurzem ein Prob mit meinem Compi. Für meinen Neffen hab´ ich ein Spiel installiert und beim Start des Selben bekam ich folgende Fehlermeldung: Einsprungpunkt in gdi32.dll nicht gefunden Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und hab noch verschiedene andere Spiele aufgespielt. Immer das selbe Ergebnis. Wo liegt hier der Hund begraben? Übrigens haben alle gdi32.dlls die gleiche Größe und das gleiche Datum. Auch befinden sich auf meinen Rechner keine Viren oder Würmer. ( Housecall online, Antivir XP, AD-Aware 6, Spybot) Mein Betriebssystem ist WIN 2000 pro mit letztem Update. Vielen Dank schon mal. Gruß MINI ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Vielleicht ist das genau das Problem. Zu viele gdi32.dll und nicht das richtige registriert? Ich habe (allerdings in XP) ein einziges Exemplar davon, und das in /windows/system32. Alle anderen löschen oder umbenennen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab deinen Rat befolgt und die anderen DLLs umbenannt.
Gleiches Ergebniss. Jetzt kommt auch noch die Meldung: Einsprungpunkt in USER32.DLL nicht gefunden. Wird immer suspekter. Irgendwer eine Ahnumg?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Kein Mensch ´ne Ahnung?
![]() Will nicht neu aufsetzen.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Sind das schon ältere spiele ?
Die Fehlermeldung kenne ich nur dahin, dass die z.B. kommt wenn man Programme, die ältere MFC-Dll's verwenden in einem Verzeichnis startet, in dem neuere Versionen liegen o. umgekehrt. Die Dll wird immer zuerst im Start-Verzeichnis gesucht, danach in den Verzeichnissen der Path Variable. Liste die Daten der GDI und User Dll mal auf - dann kann ich diese mit "meinen" vergleichen. Ist jedoch ein sehr eigenartiger Fehler - die von dir genannten Dll's sind Bestandteil von Windows, werden also auch vom BS verwendet und da funktionieren sie ja offensichtlich. fG -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hatte mal die gleiche Fehlermeldung mit fast allen Programmen. War damals aber definitiv ein Virus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Kannst du dich noch erinnern welcher Virus es war?
Ich habe alle mir zu verfügungstehenden Antivir Progis darübergeschickt und keines hat was gefunden. Auch ließ ich diverse Onlinescaner laufen - ohne Ergebniss.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() war glaub ich w32/funlove.
Ist schon etwas älter. Der normale norton av hat ihn aber gleich erkannt und auch entfernen können. verbreitete sich selber über Lan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() So Leute und jetzt versteh ich nur mehr Bahnhof!!!
![]() Hab mich bis jetzt vorm neuaufsetzen gedrückt und die Kiste so gelassen wie sie war (spiele außer Solitär mal zwischendurch nie auf meinen Rechner) Heute komme ich von Dienst nach Hause sitzt mein Neffe vorm PC und gambelt. Ich hab dann versucht die Spiele zu installiern die vorher nicht gelaufen sind - und Sie laufen einwandfrei, ohne Fehlermeldung. Software ist auch in der Zwischenzeit keine aufgespielt worden. Kein Virus kein Wurm nichts gewesen. Kann mir mal wer verraten was da los ist? ![]() Hat die Kiste KI entwickelt und sich selbst gerichtet? ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Es ist Zeit, den Mediaplayer samt der GUID und den teuren WMV Lizenzen zu meiden, den IE durch einen anderen Browser zu ersetzen, das ist los.
Sprich: Diversifikation löst genau die Probleme aus, die Microsoft vermeiden wollte. Die Softwareschnittstellen und Mechanismen müssen geöffnet werden, damit Software- (wie im übrigen Hardware-) Entwickler an die Informationen kommen, um bei der Installation und Deinstallation ihrer Programme keine Inkompatibilitäten zu verursachen. Bis dato war es ein teures Unterfangen, ein Windows Programm konform zu schreiben. Nicht zuletzt wegen dem Wildwuchs an "Maschinenbefehlsebene" Prozeduren und der Gier von Microsoft. D.h. Hilfe von Microsoft musste teuer erkauft werden und die Konkurrenzprogramme mussten ein Schattendasein führen um genehm zu sein. Zur Lösung des Problems: 1) Basisinstallation machen Einteilung der Partitionen in: C (16 GB) - Systempartition (+ Swapdatei), jegliche tägliche Software D (08 GB) - Temporäre Dateien jeglicher Natur E (16 GB) - Große Programme, Utilities, Emulatoren F - Daten, Dokumente, Projekte G und weitere - Bibliothek, Downloads und Sicherungen Nach jeder Installation eines großen Programms Sicherung der Partitionen C bis E durch Norton Ghost 2003 auf G oder einer nachfolgenden Partition (=logischem Laufwerk). Laufwerk D vorher säubern (z.B iISystem Wiper), Laufwerk E klein halten. Meilensteinkonfigurationen, wo alles rund läuft und das Startmenü und die Quicklaunchleiste um Spezialordner (Startmenü: _u für Utilites, _mm für Multimedia Programme und Werkzeuge, oberhalb von Programme, auf C:\ innerhalb Programme, d.h. die Tools usw. selbst; Quicklaunchleiste: Prog Ordner wo alles nicht momentan und dauernd Benötiges hineinkommt) 2) Mit 2 Sicherungen von C-E auf DVD+RW im Rücken, Spiele installieren Hoffe es war eine Hilfe, so dauert das Grübeln genau Null Sekunden (weil Microsoft Problem der nicht gewollten Transparenz) und das Rücksichern eine Viertel Stunde mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |