![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Gibts eigentlich irgendwo billige PCI-Karten, die einen Gameport haben? Ich mein natuerlich Karten, die wirklich nur Gameport haben (von mir aus in Kombi mit USB oder Ser/Par)
In Preislisten findet man ja sowas nicht mehr. Das Ding sollte natuerlich schon superbillig sein, da ne 08/15-Soundkarte grad mal 10Euro kostet thx Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
![]() Hab mal nachgesehn ob sich da was bei Geizhals finden lässt.
Eine Audio-Karte um 8€ ... dem Bild nach zu urteilen ist ein Gameport auch drauf... Eine Karte mit Gameport allein ist schwieriger...sehr viel schwieriger zu bekommen.. eigentlich fast unmöglich. Heutzutage ist sowas immer schon auf der Soundkarte drauf ...oder das Gerät wird per USB betrieben. Aber schau mal selbst... Hier der Link |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() Ich sag schon gleich mal sorry, falls das was ich jetzt schreib etwas sauer klingt.
![]() 1.) geizhals kenn ich 2.) klicki klicki machen kann ich auch. 3.) das es KEINE soundkarte sein soll hab ich auch geschrieben. ne versch... soundkarte hab ich selber. nur keinen bock drauf, da der onboardsound eh super ist. hab auch ne karte mit 2x gameport von thrustmaster, aber die ist leider noch aus den zeit von ISA. also nochmals gaaaaaanzzzz langsam zum lesen: KEINE SOUNDKARTE ! NUR GAMEPORT auf PCI (von mir aus kann noch parallel/seriell/usb draub sein - ist egal) Sowas will ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
![]() viel spass beim suchen ...ähhh... klicki,klicki machen.
Nix für ungut aber sowas bekommst du nirgendst zu kaufen. Das wirst du aber noch merken, Schlauberger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @MagicMerlin!
Vermutlich willst du einen alten Joystick oder so etwas ähnliches weiterverwenden und dein Board hat keien Anschluss dafür? Ich habe hier im Forum schon gelesen das es dafür einen Adapter geben soll womit man so ein altes Ding am USB betreiben kann. Habe das aber noch nicht ernsthaft überprüft ob es das wirklich gibt. Forsche halt einmal in diese Richtung weiter.
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() @Lupo23:
Danke, dein hirnloses Niveau hat hier wirklich gefehlt. Was Du nicht kapierst: etwas zu empfehlen was man net will. dann halt lieber den mund. @Karl: Ja, danke, hab an so was auch schon gedacht. Nur leider ist laut diversen berichten hier das ding ziemlich unsicher. (sprich mal gehts, mal nicht) ps: das mit dem board stimmt - leider ![]() Werd mal bei Saturn etc schaun, vielleicht ham die ja was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Also, ich habe ein Game-USB Converter und das Ding funktioniert ganz gut.
ABER: Solche Joysticks wie MS Sidewinder, oder ähnliche mit eigenem Prozessor funktionieren nicht. Die Daten werden hier digital von Joystick an den rechner übertragen und nicht über eine Wiederstandsänderung (Poti); deswegen funktioniert ein MS-Sidewinder Gamport nicht ohne Treiber. Der Chip im Converter kann da einfach nichts mit anfangen. Ebenfalls ist von nachteil, dass der Converter kein stufenloses signal an den USB abgibt, sondern ein gestuftes. Also nicht 0-100%sondern 10,20,30,40,...,100% => feines Lenken ist praktisch nicht möglich. MFG Thomas p.s.: Ich glaube auch nicht, das es eine reinen Gameport-PCI Karte noch gibt, oder je gab, aber wenn recht teuer. Da währe ein neuer Joystick wahrscheinlich nicht sehr viel teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[WCM] Member
|
![]() Naja, das es mal sowas gab bild ich mir schon ein. Kanns aber natuerlich auch mit isa-karten verwechseln.
Wenn ich richtig lieg waren das vor zig jahren die karten, die 1x parallel/2x seriell/1x gameport hatten. ist aber sicher ueber 5jahre her, dass ich die gesehen hab. ja und genau das ist eben mein problem bzgl konverter. hab nen Saitek X36 und der ist eben programmierbar. Aber danke, dass du´s so genau geschrieben hast, jetzt kann ich 100% sicher sein, dass ich damit nix anfang. Fuer nen neuen Joystick seh ich keinen Sinn, das das "Klump" rund 100 Euro Wert ist/war. Und wie ich gerade seh ist der Nachfolger (X45) auch noch 75€ teuer. <heul> maaah, ich will keine soundkarte </heul> |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Und onboard is auch nix ?
Ich kenn eigentlich ausser nem Abit keines, dass nicht zumindest einen Pfostenverbinder für Game drauf hat. Lt. http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...up/index12.php und http://www.dark-tweaker.com/epox-8rda.htm hat Dein Board eine Slotblende für Gameport und demzufolge den Anschluss onboard.
![]() |
#10 |
[WCM] Member
|
![]() aeh, sorry.
hab das profil noch nicht upgedatet. ja, das neue ist das abit. das ist auch der grund .... |
![]() |
![]() |
![]() |