![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]() hallo, also seit einer woche fährt mein pc erst beim 3. versuch hoch. power led leuchtet, ein cd rom laufwerk led leuchtet, dauernd obwohl keine enthalten ist. da nützt nur noch stecker ziehen. das spiel mache ich 2 mal, dann klappts.
sobald er hochfährt schreibt e"disc failure" hat wer eine ahnung was das sein könnte. muß ich mich auf einen plattencrash seelich vorbereiten oder liegts am cd laufwerk? danke für inputs christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() bei mir lag ein Problem mit ähnlichen Sympthomen an einem kaputten Netzteil, würde das mal austauschen!
mfg
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() also netzteil ist neu....
achja ganz vergessen win 2000 ist drauf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hi, geh mal nach dem Ausschließungprinzip vor und schließ z.B. mal das CD-Rom ab und schau was sich tut...
ist alles ok, dann mach mal z.b. eine Ghost-sicherung auf eine andere Festplatte und schau mal ob das funk und so weiter.... lg |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() schau ob einer der elkos (das sind die "Türmchen" am Mainboard) aufgebogen , oder sonstwie beschädigt ist!
![]() |
#6 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Netzteil vielleicht zu schwach? Auch neue Netzteile können defekt sein. Aber vielleicht vorher alles abstecken versuchen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() also nach dem ausschliessungsprinzip bin ich nicht weiter gekommen, es passiert obwohl nur noch die festplatte mit win 2000 angeschlossen ist. elkos sind keine verbogen, zumindest habe ich nichts gefunden.
und zum netzteil, naja, das ding habe ich vor 3 monaten gekauft, bis jetzt war alles o.k. wie kann ich das netzteil überprüfen? bzw. alternativen? danke christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Bei mir war es das netzteil ist oft nur bis zum bios gekommen und war auch erst ein halbes jahr alt habe mir damals ein CWT gekauft weil ich hörte das Enermax sei auf der 5 Volt Schiene ein Mist nur das Enermax funkt das CWT nur wann es will!
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Schliesse mich der Vermutung von Chrisi99 an, der das Mobo(Kondensatoren) im Verdacht hat.
Ist so ein Typischer Fehler der u.a. MSI Boards betroffen hat. Dagegen kannst nicht viel machen. Warten bis es gar nicht mehr geht.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() wenn es die IBM pPlatte ist, versuche einmal im Bios Quick Power on self Test zu disablen, wenn er dann beim ersten mal startet, mach Dich mit dem Gedanken an eine neue HD vertraut,hatte ich erst vor 2 Monaten.
![]() |