![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() ich habe ein Problem mit dem Netgear WGR614_V2 (Wireless Accesspoint und Router) in Verbindung mit Aon Speed und dem 510er Modem.
Er kann keine Verbindung herstellen obwohl ich schon Firmware-update gemacht habe (2.04), Protokoll (PointtoPointTunneling), Benutzername und Passwort (werdichjetztnichtposten ![]() Irgendwelche Ideen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() was gibst Du als Benutzername ein ?
Du darfst nicht die aon.xxxxxxx Nummer eingeben so wie in jeder Beschreibung steht sondern musst die 49xxxxxxxx Nummer verwenden. Vorgangsweise: 1; resete mal den Router 2; starte mit der automatischen Configurierung und lass den Router das Netzt selbst erkennen. 3; die Teilnehmerkennung eingeben (49xxxxxxxx) 4; Passwort 5; Server 10.0.0.140 6; eigene IP 10.0.0.138 7; die DNS 195.3.96.67 und 195.3.96.68 8; übernehmen 9; Verbindung testen anklicken (kann sein das ich die Server und eigene IP verdreht habe ![]() Bei mir hats so jedenfalls funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() router habe ich x-mal resetet.
wenn er verbindung automatisch erkennt, will er immer irgendein telgrad protokoll nehmen? die Teilnehmererkennung muss nicht mit 49 beginnen, ich hab eine die mit 77 beginnt, die des besitzers mit 55... (und ohne router dazwischen können wir uns damit einloggen, nur der router schafft es nicht) passwort stimmt server und eigene ip stimmen auch dns ist auch richtig (sollte aber auch ohne ihn eine verbindung herstellen können) übernehmen und testen macht er in einem, funzt aber trotzdem nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() Die Kennungen waren als beispiel gedacht.
![]() Schau mal in dieses Forum, es gibt eine eigenes AUSTRIA-FLASH-UPDATE für das PPTP-Protokoll, weis aber nicht mehr wo ich es downgeloadet habe, - NICHT von der Netgear Seite - http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23306 Sorry das ich nicht mehr helfen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ist aber der falsche router!
und ich hatte auch schon ein spezielles firmwareupdate für das pptp runtergeladen (2.04 eben) aber das hat das problem auch nicht behoben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() herr ministerialrat, hab ähnliches prob mit fr114p gehabt, hat sich dann herausgestellt daß das 510 ein setup wieder gebraucht hat. warum weiß ich nicht, irgendetwas hats im modem geschmissen, möglicherweise beim einschalten den knopf zu lang gedrückt.
würd einmal dem modem ein setup vergönnen, schaden tuts bestimmt nicht!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ok, werd's weiterleiten (mom. ist kastl wieder beim nachbarn (der installierts/wills installieren für einen Freund))
|
![]() |
![]() |
![]() |