![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo!
Folgendes Problem mit meinem Flight Yoke USB: Alle Treiber installiert, Gamecontroller erkennt den Yoke, d.h. es funktioniert alles blendend: aber im FS 2004 kann ich - trotz aktiviertem Joystick - keine Steuereingaben machen. Nichts funktioniert, weder Schub, noch Hoehen-, noch Querruder. Hat irgendjemand eine Idee, was da sein koennte? Liebe Gruesse Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Freunde,
leider kommt es noch dicker,wenn ich die Y-Taste drücke um mir die scenery anzusehen, sehe ich, wie sich mein Flugzeug wie verrückt wie ein Kreisel im Kreise dreht. Hoffentlich weiß jemand von Euch Bescheid.Am schlimmsten wenn mein Joystick aktiv ist von Microsoft "Precision2" Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
versuche mal die Geräte einzeln zu testen. Wenn du WIN-XP drauf hast, dürfte schon der Einzel-Betrieb des MS-Precision2 kaum zu verwirklichen sein. Der Yoke als USB-Gerät wird vom Gerätemanager als HID (Human Interface Device) erkannt. Hast du mal im Archiv per SUCHEN-Funktion nachgeschaut, ob jemals über diese Kombination Yoke-USB und MS-Precision2 etwas geschrieben wurde? Nach meinen Erfahrungen mit JS und getrennten Schubreglern wirst du deine Geräte nur durch manuelle Eingriffe in die entsprechenden Abschnitte der FS9.cfg zum Funzen bringen. Aber vielleicht hat ja so ein richtiger Guru noch einen Tipp! Gruß rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Rico,
viel Dank für Deine Antwort, die Sache ist die, bisher haben beide J.Sticku. Yoke zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet d.h. ich konnte mir bei einem Flug die eine oder andere Option aussuchen ohne dabei ein Gerät vom Hub abzuziehen. Seit einigen Tagen ist das nicht mehr so, jetzt gehen zwar wieder die Achsen aber der Umstand bleibt, dass durch drücken der Y-Taste, der Flieger wie ein wild gewordener Kreisel sich dreht, wie kann man das eigentlich abstellen? Die Frage ist und bleibt ob das ein Virus war, fand erst jetzt durch Install eines Virusscanners 8 Viren bzw.Worms und Lovescan habe diese natürlich gelöscht oder ist es eine falsch installierte Datei, die das ermöglicht! Wie auch immer, ich hoffe, vielleicht gibt es einen Eintrag in der Cfg. Das Problem habe ich auf beiden SIMS 02 u. 04. Mein Betriebssystem ist XP. Herzliche Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |