![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Hallo
Ich habe ein großes Problem. Ich hatte bis vor einigen Tagen noch Win98SE auf meinem Rechner installiert gehabt. Doch jetzt wollte ich auf WinXP umsteigen, also kauf ich mir WindowsXP Prof. In meinem Rechner sind zwei Fetsplatten eine SATA und eine IDE. Mit Win98SE hatte ich 4 Partitionen (2 auf jeder Festplatte). Und alles funktionierte gut. Nachdem ich nun WinXp installiert habe erkennt er nur noch die beiden Festplatten vonder IDE PLatte. Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll. Partitioniert ist so: Sata: 73,4 GB 40 GB IDE: 5,3 GB 20 GB (Auf der IDE Platte sind 50 GB für Linux) Allgemeine Infos: Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Grafikkarte: Geforce FX 5700 (256MB) Festplatten: IDE: Maxtor 6Y080PO SATA: Maxtor 6Y120MO Prozessor: AMD Athlon 2800+ Fragestellung: Wie kriege ich Zugriff auf die beiden Partitionen auf der SATA Platte. Vielen Dank schonmal im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() chipsatz-treiber installieren
![]()
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Beim Installieren vom XP musst mit der F6 die S-ATA Treiber einbinden.
Zumindest habe ich das so schon gelesen. Selber hab ich keine.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() @karl: dies gilt bei der Installation, wenn WinXP schon läuft, sollte es einfach per Setup.exe gehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ach ja. Das muss man glaube ich machen, wenn keine IDE Platte vorhanden ist. Also nur S-ATA.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() und auch nur wenn es OHNE SP1 ist. wenn die cd gleich sp1 intergriert hat entfällt es auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Ich habe vorige Woche XP (mit integriertem SP1) auf eine Sata-Platte installiert, ohne Treibereinbindung mit F6 wurde die Platte nicht erkannt.
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Denke ich mir auch. SP1 ist doch schon älter als S-ATA.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() kann mir jemand genau sagen, was ich machen musx, damit ich die treieber für sata im nachinein installieren kann.
oder soll ich neu uinstallieren (wäre auch nicht so schlimm) doch wie formatiere ich unter winXP (früher ging ja immer mit dos) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() im zuge der installation kann man partitionen löschen, anlegen und formatieren ...
![]() |