WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 13:30   #1
Karsten Krispin
Veteran

Standard FS2004 jetz noch kaufen?

Moin Leute!

Ich habe mal ne ziemlich krasse Frage zur kaufentscheidung:

Der neue FS wird ja voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen. Warum. Nun, der FS00 ist 99 erschienen, der 02, 01 und der 04, 03. Nun könnte man Hohrechnen, ich habe von den ding noch etwa ein Jahr etwas, bis das ding wieder zum Altschrott geht.... - Andererseits möchte ich hier ja nun auch nicht das Argument breitreten - Immer nur jeden 2. FS kaufen....

Ich habe also echt keinen Plan - Naja, doch habe ich schon, ich denke ich werde ihn mir nun nicht mehr kaufen - Aber was sagt ihr dazu?
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:38   #2
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde ihn mir an deienr Stelle noch kaufen und dafür dann die nächste Generation vom Flusi aussetzen.

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:49   #3
Karsten Krispin
Veteran

Standard

hast du ihn? - Sind die änderungen sehr gewalting als zum FS02 (Ok, wetter, schönere Wolken und generell besseres Manegement) - Und inweifern ist die Qualität besser, wenn ich die Qualität doch etwas herunter "dimmen" muss, weil ich nun auch noch warte, bis ganzen änderungen an den Hardware-STandards durch sind, mir einen neuen PC zu holen. Athlon 2,7, 1gb ram, GForce FX5700, 256mb.

Mfg
Karsten
Alt 17.04.2004, 13:56   #4
Tico
Jr. Member

Standard

Also zum "schöneren Wetter" ist zu sagen, dass manches sehr unrealostisch ist. Oberhalb einer geschlossenen Bodendecke kann man durch die Wolken hindurch an die Erde schauen!
Alt 17.04.2004, 14:10   #5
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mit deiner rechner Konfiguration mach dir mal keine Sorgen um die Schönheit des FS.

Schaue dir mal bitte den Link von diesem Screenshotbericht an.Also die Shots von Airlinetycoon,da bleibt dir echt die Spucke weg und so sähe és dann auch bei dir aus.

http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=21612

Zum Wetter sage ich nicht viel ausser das es dermassen unrealistisch ist was die Übergänge angeht.Du bist am Airport und kannst nicht einen blauen Flecken sehen und sobald du über der "Wolkendecke" bist kannst du am Boden alles erkennen.

Es gibt hier ein paar User die meinen das dieses Problem abgeschafft sei aber ich glaube es inzwischen nicht mehr und es ist auch sehr ärgerlich.

Anhand der Bilder kannst du ja immer noch überlegen ob du ihn dir zulegst.

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:15   #6
Karsten Krispin
Veteran

Standard

Naja gut, danke ich werde mir es nun noch mal gründlichts überlegen. Das die Rechnerkonfig mir nun jetzt schon manchmal Frame unter 10 einbüßt - Ok, mit schlampig programmierten Scenerien - Möchte ich nicht wissen, wie es manchmal so beim FS04 (nicht ) abgeht...

MfG
Karsten
Alt 17.04.2004, 14:23   #7
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... also ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe meine ich hier im Forum mal gelesen, dass es garnicht sicher ist, dass MS die Flugsimulator Folge weiterentwickelt, da es beim 04er keine große Nachfrage gab!!!

Gruss, Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:49   #8
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Toby D-ERBI
... also ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe meine ich hier im Forum mal gelesen, dass es garnicht sicher ist, dass MS die Flugsimulator Folge weiterentwickelt, da es beim 04er keine große Nachfrage gab!!!

Gruss, Tobi
Hi Tobi !

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das halte ich doch sehr sehr stark für ein Gerücht. Um nicht zu sagen für Unfug. Aus welchem grun hätte MS dann wohl vor einigen Wochen diese Umfrage unter den Usern gemacht, was man sich vom neuen wünscht ? Ausserdem war der US Flusi kurz vor erscheinen sehr oft ausverkauft, und war selbst in Deutschland in den Game Charts sehr weit oben. Da musst du dich verlesen/verhört haben ! Das Game ist Kult, und wird noch lange weiterentwickelt. Und das ist nicht nur Wunschdenken !

Gruß
Tobi.

P.S. Und Bruce Williams hat auf der Aerosoft Konferenz auch nur Gegenteiliges verlauten lassen.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:56   #9
Tico
Jr. Member

Standard

Hi,
also was der FS9 vom Rechner verlangt, ist schon ein starkes Stück. Den Vorgänger konnte ich richtig schon mit AddOns stapazieren
beim FS9 ist schon ales sehr eingeschränkt. Welchen PC mit welcher Leistung braucht man dann erst mal bei FS10???
5 Ghz, 2048MB RAM? lol lol
Alt 17.04.2004, 15:43   #10
sieggi
Elite

Standard

Also, bei mir läuft der FS 9 flüssiger als der FS 8.
Den FS 10 werde ich warscheinlich auslassen. Bin jetzt froh, das ich jetzt erst einen Flieger habe (PMDG). Denke, wenn der neue rauskommt, dann muss man erst wieder ein Jahr warten, bis es dafür gute Addons gibt. Das der FS 9 kein riesenhit von den Verkaufszahlen ist kann ich mir gut vorstellen. Für den FS gibt es eine kleine Fangemeinde, die halt nur langsam wächst. Ärgerlich ist hier das Auftreten von MS. Wieder ein Produkt rausgebracht, das Fehler hat (CTD) und MS ist es egal.Toller Service.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort