![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Hab mir einen Plextor PX 708 A geleistet. Die gute Nachricht: während des ersten brennversuches blieben nicht die Strassenbahnen im Bezirk stehen
Allerdings bin ich mit der Ausgabe Qualität nicht sehr glücklich. Der Film liegt bei mir in AVI auf der Festplatte, so wie meine Videoschnittkarte in reinsaugt. Im beiliegenden Programm Pinnacle STudio SE 8.6 hab ich dann den Film mit Disk erstellen gerendert und direkt gebrannt. Einstellungen: Ausgabeformat: DVD Videoqualität: Automatisch Erstelle MPeg Datei: DVD Kompatibel 520x756 / 48kHz Der Film dauert 23 Minuten und ist in drei Teilen als AVI gespeichert. Diese hab ich in der richtigen Reihenfolge als Projekt erstellt und danach eben mittels "Disk erstellen und brennen" sofort auf einen HP DVD+RW Rohling gebruzzelt. Der erste Teil des Filmes ruckelt wie die Sau, hat Bildausfälle und die Handlung springt weiter um einige Sekunden. Danach ist das Ruckeln weg, aber die Qualität der Darstellung ist noch immer sehr unscharf. (Oder liegt das an meinem TFT Bildschirm) Mein DVD Spieler kann sonst alles lesen und war bisher nicht sehr wählerisch. Habts Ihr Lösungsansätze?
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Ich denke mal die miese Qualität kam durch das umwandeln Avi -> Mpeg zustande.Versuchs mal mit einem anderen Programm (z.B. TMPEnc, Nero Vision Express oder ähnliches) und schau Dir das Ergebnis auf dem PC an vor dem brennen.
Nebenbei ist die Standart DVD Auflösung 720 x 576 .... ich hatte das Pinnacle bei meinem Plexi auch dabei und hab es gleich wieder deinstalliert weil ich es schrottig fand. ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
Zitat:
Probiere es mit anderen kostenlosen Programmen oder mit MAGIX Video de luxe. Auf MAGIX war ich zuerst nicht gut zu sprechen, aber im Vergleich zu anderen Programmen arbeitet es bei mir nun zu meiner Zufriedenheit (einarbeiten muss man sich aber auch hier).
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Zitat:
Thx für die Blumen *freu*![]()