![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Ich möchte von zuhause, über internet auf meinen firmenrechner zugreifen. der firmen rechner ist in einen netzwerk (na no na net), das hinter einem router + firewall ist. da ich die firewall und/oder den router nicht konfigurieren darf, hab ich jetzt ein problem. ich will von einen meiner heim-pcs, die hinter einen Router + firewall hängen, auf den firmenrechner, der wiederum auch hinter einen router + firewall häng, zugreifen. Wie kann ich das ohne viel drummherum bewerkstelligen? ich hoffe jemand kann mir helfen. leguan1982
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Ohne viel drum herum
![]() Wenn dir den Administrator des Firmennetzwerkes dir das nicht erlaubt wird´s einen Grund haben. Ohne Ihn wird´s auch nicht gehn. Der sollte dir eine VPN Verbindung einrichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ohne viel drumherum: gar nicht.
wie jamesdean schon bemerkt hat ist dazu einiges an freigaben auf den routern notwendig. und wenn der sysadmin in der firma da nicht mitspielt ist feierabend ![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() keine chance ohne unterstützung des admin, ist ja auch logisch. Wenn dir dein job wurscht ist kannst aber am firmenpc ein modem anstecken und dich in den firmenpc einwählen, ausserdem kannst so eine perfekte hintertür für hacker schaffen die dir sicherlich dafür dankbar sein werden.
![]() |
#5 | ||
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
z.B. http://www.csnc.ch/static/services/r...dnstunnel.html da gibt es unten auch eine literaturreferenz. Meine Frage zu dem Thema: kennt jemand Software basierte Anti-NAT oder Reverse-NAT Techniken? Ich hab' nur eine HW Lösung gefunden. Würd' mich interessieren, ob es soetwas gibt (eventuell als PM) ![]() Oder anders gesagt, gibt es Methoden in eine "geNATetes" Netz einzudringen, wenn auf einen dieser clients irgendein tool läuft? Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |