![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo,
ich habe was lustiges festgestellt. Wenn ich meinen Plattenspieler an den LineIn, ich verwende das OnBoard-Soundsystem, schließe, dann ist alles um ein vielfaches leiser, als wenn ich die TV-Karte dort anschließe! Beim Plattenaufnehmen ist das ein bissi ein Nachteil. Mir ist das erst jetzt aufgefallen! Ich habe schon Platten überspielt und es hat tadellos funktioniert. Ich meine, dass ich die Einstellungen nicht verstellt habe! Hat von euch auch schon wer diesen Effekt bemerkt? Könnt ihr mir weiterhelfen? THX Chep
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi!
Für mich hört sich das so an als ob du einen Plattenspieler ohne eingebauten Entzerrverstärker hättest (ist wohl auch bei den meisten so). Meine alte AIWA Anlage hat einen mit und der hat ganz normale Lautstärke.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ich habe mir extra einen Vorverstärker (von Terratec, PreAmp) gekauft.
Wenn`s nur der Plattenspieler wäre, der leise ist, wäre das Problem ja "leicht" zu beheben. Aber es ist alles, Spiele, CDs abspielen, MP3s abspielen, um ein vielfaches leiser. Das ist das komische an der SAche! Chep
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Kann es sein das eines der Kabel oder der Preamp einen Kurzschluß verursacht?
Wenn Du zB einen CD-Player anschließt funktioniert es dann? Oder gleicher Effekt? cu
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo,
ich kann jetzt zumindest schon wieder laut leiser machen. Wenn man sich auf die Suche begibt, kommt man drauf dass in der 4ten Ebene auch noch ein Lautstärkenregler ist! Den verstellt es, wenn ich vom Plattenspieler aufnehme. ![]() Ich habe wahrscheinlich mit meinem PreAmp Probleme, aber das habe ich noch nicht herausgefunden, bin noch am gucken. Das einzig was wirklich laut kommt, ist der Plattenspieler ![]() Gruß und THX Chep Lautstärkenregler: 1. nForce Options => zentral 2. nForce Options => Lautsprecherkonfiguration 3. Zubehör, Unterhaltungsmedien, Lautstärke (ist aber mit nForce Zentral gekoppelt!) 4. Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte => Gerätelautstärke 5. Systemsteuerung, Lautsprechereinstellung => Lautstärke 6. natürlich auch von Programm zu Programm verschieden!
![]() |