WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 09:54   #1
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Canon Teiber kostenpflichtig :(

Ich hab vor ~1 Jahr einen Canon MVX2i Camcorder gekauft, bin mit dem Gerät sehr zufrieden.....aber, letzte Woche setz ich mein Notebook neu auf (XP SP1a) und such dabei auch nach den USB Treibern für die Kamera. Ich kann sie auf der Canon Homepage nicht finden (nebenbei bemerkt werden auf deren HP KEINE Treiber für irgendeinen digitalen Canon Camcorder angeboten.
Ok, ich tu mir nix an deswegen und bemühe google. Leider nur mit mässigem Erfolg, der einzige Download der Angeboten wird ist auf einer öminösen Seite wo für diesen Treiber 5$ verlangt werden
Na gut denk ich mir, rufst halt beim Canon Support an.
Such die Nummer raus (eine 0800er) ruf dort an und bekomm eine kostenplfichtige Nummer für den technischcen Support. Da war ich dann schon etwas unlocker
Also die andere Nummer angerufen und jemamdem mein Anliegen erklärt,
der möcht mir erzählen dass ich das USB Kabel gar ned verwenden kann, weil man die Kamera nur per Firewire mit dem PC verbinden kann. Schön langsam geh ich hoch. ich frag ihn wozu dann dass USB Kabel bei der Kamera dabei ist. Er weiss es eigentlich nicht. ich erklär ihm dass man es zum runterladen der Bilder von der SD Card braucht.
Na gut, davon lässt er sich überzeugen aber er meint dass bei XP alle notwendigen Treiber schon dabei sind, ich check dass gleich nochmal---negativ. Dann bittet er mich in der (noch immer kostenpflichtigen) Warteschleife zu bleiben, er erkundigt sich bei 2nd Level. Ich warte da ~3-4 Minuten und plötzlich werd ich aus der Leitung geworfen.
Schön langsam dreh ich echt durch, also nochmal angerufen. Krieg einen anderen dran (den verschon ich mit der Geschichte vom letzten Anruf um eine neutrale Gesprächsbasis zu haben). Man nimmt meine Daten (Telefonnummer und Email) auf weist mir eine Ticketnummer zu und bittet mich auf einen Anruf zu warten. Der kommt auch. Lässige Antwort auf mein Problem, die Treiber sind auf der beiliegenden CD. Ich kann diese CD aber im Moment nicht finden undn möchte bitte einen Link um den Treiber (so wie für jedes andere Zubehör auch) irgendwo runterladen können, weil ich die Fotos jetzt brauche und nicht warten kann. Als Antwort bekomm ich eine Emailadresse von einem Verlag, der ein Handbuch für die Kamera anbietet un ddem auch eine CD mit den Treibern beiliegt.
Tschüss und aufgelegt.

Ich halt einiges aus, aber ich versteh so etwas nicht.
Ich kenn keine andere Firma, die ihre Treiber kostenpflichtig anbietet.
Außerdem krieg ich sowieso die Krise, wenn ich für ein USB Speichergerät einen Treiber brauch.

Ich werd mich auf jeden Fall nochmal bei Canon melden und nachfragen ob dass ihre Auffassung von Kundenbetreuung ist.

Wollt Euch das nur wissen lassen und nachfragen ob ihr schon ähnliches erlebt habt.
PRRonto ist offline   Mit Zitat antworten