![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich habe vor kurzem die aktuelle Version des PSS A320 von Phoenix heruntergeladen. Die FMC Flugpläne, welche in der Vergangenheit erstellt wurden, ordnungsgemäss in den richtigen Ordner kopiert und anschliessend mit dem Flightplanupdater von PSS aktualisiert. Lade ich jetzt einen Flugplan, so werden die Runways und SIDs bzw. STARs nicht angezeigt im FMC. Erstelle ich einen neuen Flugplan, geht alles besten. Aktuelle Airac bei mir ist die 0312. Ein solches Problem hatte ich mit einer früheren Installation nicht. Dieses Phänomen hat übrigens auch ein Bekannter von mir auf einem völlig anderen Rechner. Wir beide fliegen noch den FS2002. Hat da jemand Rat für uns ? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo,
habe das gleiche Problem mit den Cycle 0403! MfG MB99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi MB99,
hab das mitlerweile im Griff bekommen. Nachdem ich alle Versionen durchprobiert habe kam ich zu dem Resultat, dass Airac 0311 die letzte funktionierende Datenbank für den PSS ist. Geht man auf höhere Versionen kommt nur noch Mist bei raus. Scheint wirklich an den Airacs zu liegen. Mach folgendes, lösche den Inhalt des Ordners ...PSS/Navdata und installiere die Version 0311. Behalte aber die Dateien psssid.dat und pssstar.dat, die werden nicht aktualisiert. Danach sollte es laufen. Ich denke mal seitdem Stefan von Navdata.at nicht mehr die Airacs aktualisiert, hat sich dieser Fehler hineingeschlichen. Das war genau die Grenze wor er es aufgehört hat.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
gleiches Problem mit dem Cycle 0404! MfG MB99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hab ich auch schon probiert. Das wird wohl nix mehr. Scheint ab 0313 völlig verhunzt zu sein!
![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() ich würd dann mal sagen, neue flugpläne erstellen weil die anderen veraltet sind, mh?
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Vielleicht enfach mal den Stefan von Navdata fragen, was da nicht richtig programmiert wurde.
...mal was anderes, hat das Problem eigentlich noch jemand? ![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
@Maddin Du kannst gerne meine 689 Flugpläne neu erstellen! ![]() @Frank123 der 0313 ist der letzte der bei mir geht. Du mußt nur in der Runway.dat ganz am Anfang die 4 Zeilen löschen die nicht mit dem Airport-Code sondern mit der Rwy Nr. beginnen. MfG MB99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Zitat:
![]() Leute, da ich zwar versuche in jedem Forum so präsent wie möglich zu sein, schaffe ich es trotzdem nicht immer an laufenden zu bleiben. Hätte ich jetzt kein Mail von Mario bekommen, hätt ich nie was davon erfahren, zumal ich bei solch einem Betreff wahrscheinlich garnicht in den Beitrag geschaut hätte. Also, bitte wenn´s so "böse" Probleme gibt und ihr die AIRAC´s ab xxx als "verhunzts" bezeichnets, fragt doch vorher mal die Entwickler. Keine ist perfekt, vielleicht gibts ja wirklich ein Problem. MB99, ich hätte von deinen fast 700 Flugplänen ein paar zum Testen. Ganz ehrlich, ich bin mir fast 100%ig sicher, daß es KEIN AIRAC Problem ist, sonst würd´s ja keinen eigenen Flightplan-Updater geben. Dieser ist nämlich genau für solche Phänomene von PSS entwickelt worden. Nichtsdestotrotz, schickt mir bitte ein paar Samples ich schau´s mir mal an. Eine andere Frage: Wenn ihr einen neuen Flugplan erstellt, stimmt dann alles? Wenn ja, dann wisst ihr, daß der AIRAC ok ist ... Danke für eure Mithilfe ... Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Wow, das ging ja schnell!!
Die E-Mail hab Ich so 12.10 Uhr geschrieben. Neue Flugpläne erstellen geht bei mir mit Airac 0404. Ich habe im 0404 alle Einträge in RWY/APT.dat vor dem Airport A05 entfernt.Jetzt werden Flugpläne die mit AYTK,BGBW,EDDP und EGPC beginnen korrekt geladen.LZTT dagegen nicht.Werde jetzt ab EGPC alphabetisch weitermachen um das einzugrenzen. Scheint wiklich so als ob nur 2 Leute den Fehler haben. ![]() @Frank 123 Das "verhunzt" war in der Tat überflüssig. Richard macht das schließlich in seiner (knappen) Freizeit,kostenlos und wie du siehst auch am Wochenende! MfG MB99 |
![]() |
![]() |
![]() |