![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Wie konvertiere ich elegant den Ergebniswert eines boolschen Ausdrucks in den unären Operator "!"
zB if ( istEnthalten() ) { ??? = ... Konveritierung durchführen if ( (???) getVollstaendigeListe() ) ... } In meinem konkreten Fall soll der Methode kein Parameter übergeben werden, zB getVollstaendigeListe(boolean fullRequired) soll nicht erlaubt sein, ich will das über den unären Operator, da ich es in einem if-statement brauche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Bitte erkläre das ganze noch mal genau, ich verstehe es nicht ganz...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Will folgendes:
boolean allesOK = .... if ( (allesOK) checkBlaBla() ) { ... } .) checkBlaBla() ... ist eine Methode, die true oder false liefert .) statt (allesOK) soll ! stehen .) in checkBlaBla() darf kein Parameter übergeben werden Ich will Konvertierung des boolschen Ausdrucks in den unären Ausdruck "!" Wenn allesOK = false, dann soll allesOK im if-Statement zu "!" werden |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Willst du "if ( (!allesOK) checkBlaBla() )" ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() was spricht gegen
if (allesOK && !checkBlaBla())
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich hätte auch
allesOK && checkBlaBla() gesagt, macht ja genau das selbe. Alternativ kannst du den Austruck in einen string speichern und mittels eval auswerten. mfg
![]() |